Segeln

19.October 2013 - Whitesundays


Nach der sehr lustigen Nacht auf dem Segelschiff ging es noch vor dem Frühstücken schnorcheln. Heute war ein Spot an der Reihe wo wir durch Felsen tauchen konnten und wunder schöne Korallen zu Gesicht bekamen die in der morgendlichen Sonne wunderschön aussahen.
Nachdem wir alle mit Wrapps versorgt waren ging es schon wieder Richtung Küste. Auf der Fahrt konnten wir nochmals die Sonne tanken und sahen sogar noch 3 1,5 Meter lange Schildkröten die zum Luft holen an die Wasseroberfläche kamen. Wieder im Hostel eingecheckt musste ich zuerst mein Zelt aufbauen und meine Sachen verstauen. In diesem Moment merkte ich erst wie müde ich von den aufregenden letzten Tagen war, konnte aber nicht schlafen weil es in dem Zelt gefühlte 50 C mit einer 100 %igen Luftfeuchtigkeit hatte. Deshalb machte ich mich auf den Weg zu einem Internetcaffee wo ich dann erst die Lage im weit entfernten Sydney mitbekam.
Auf dem Rückweg schnappte ich mir noch ein 30 Cent Eis von McDonalds um darauf am Stromkasten zu sitzen und zu warten bis mein Handy aufgeladen ist.
Am Abend ging es dann noch in einen Club wo wir die letzten Tage bei kostenloser Pizza ausklingen ließen.

Das mit dem Strom ist wirklich so eine Sache. Seitdem ich nicht mehr in Zimmer von Hostels bin muss man jede Möglichkeit nutzen um seine Sachen aufzuladen. Es ist zwar ein wenig unangenehm wenn die einzige Steckdose an öffentlichen Einrichtungen auf der Toilette ist oder man in McDonalds nach Steckdosen sucht aber es bleibt nichts anderes übrig.