Auf dem Weg nach Exmouth...

05.October 2013 - Giralia Homestead


Robert S. unterhielt sich auf dem Campingplatz mit der Nachbarin. Wie immer, interessieren die sich alle ja dafür wo man hinfährt, wo man herkommt usw.. Er erklärte ihr, dass man in Richtung Exmouth, d.h. so nah wie möglich halt, fahren wollte. Sie war total von Exmouth "an it´s beautifull beaches" begeistert und meinte, dass man das locker in 4 Stunden schafft. Ach, das ist gut, dann fahren wir da heute direkt hin.
Unterwegs stoppten wir noch in Wickham (einkaufen). Hier fiel uns auf, dass das Shoping Centre total vergittert war. Komisch, ist doch sonst alles eine reine Feriengegend. Der Grund hierfür viel uns aber dann auch glelich auf. Es kamen immer mehr, vom Vorabend deutlich gezeichnete und immer noch nicht nüchterne aboriginal People entgegen auf dem Weg zum einkaufen. Weiter gings nach Karratah (tanken) und in Dampier. Dort sahren wir das Denkmal für den berühmten Red Dog und einen Lookout, von dem aus man eine Salzaufbereitungsanlage besichtigen konnten. Da der Navigatort nicht willens war, die vorhandene Straßenkarte rauszuholen, machten wir noch eine unfreiwillige Stadtrundfahrt in Dampier auf dem Weg zum Bottle-Shop.
Nach einiger Zeit gings dann weiter in Richtung Exmouth. Leider kam von uns 3 keiner auf die Idee, vor dem Losfahren mal auf die Karte zu sehen, wie weit das denn wirklich ist. Als der Navigator nach ca. 2 Stunden mal wach wurde und dann doch die Karte in die Hand nahm, sahen wir, dass die Entfernung weit über 600 km ist und man das wohl nur mit dem Fugzeug in 4 Stunden schafft. Also suchten wir uns einen Ersatz zum campen. Wir fanden dadurch sogar einen sehr guten Ersatz und sind ganz froh, dass wir dort gelandet sind. Ein Geheimtipp, quasi. Giralia Homestead. Ein Campingplatz auf einer alten Schaffarm. Hier stehen noch die ganzen Equipments von damals. Das Bad und die Campingkitchen ist sehr liebevoll her und eingerichtet. Echt schön hier. Auch sehr preiswert. 10 Bucks pro Nase. Wir hatten da noch einen ganz netten abend. Heute sind wir 533 km gefahren!