Der erste Regen seit Sydney

09.October 2013 - Carnarvon


In der Nacht hat es heute zum ersten mal ein wenig geregnet. Michi war der Retter der trockenen Füße und machte in der Nach tapfer das ganze Zelt zu. Die anderen beiden haben hiervon nix mitbekommen. In der früh sah Robert S. dass 2 Plätze weiter, eine bayerische Fahne am Apollo Camper hing. Mit den Worten "Servus, wo kemmts denn ihr her?" ging er zielstrebig auf die beiden, vor dem Wagen sitzenden zu. Es stellte sich raus, dass die beiden (Moni und Peter) aus Altötting kommen. Wir fanden gleich ins Gespräch. Beides auch Aussie Experten. Zum dritten mal downunder und vorallem diesemal gleich 4 Monate unterwegs. Tat echt gut, nach so langer Zeit mal wieder normal reden zu können ...
Wir dachten uns, nachdem Thali die Karte studiert hatte, dass wir ja heute garnicht so weit fahren müssen. Also pressierte nix. Am Ende des Tages kamen wir dann noch auf 405 km und es pressierte am Schluss doch ein wenig.
Wir sahen am Anfang nochmal den Strand von Coral Bay. Umara 11 Uhr hatten wir eine Premiere. Wir mussten einmalig den Scheibenwisser wegen Regen betätigen. Weiter gings dann in Richtung Süden zu dem Blowholes. Das sind Löcher an der Küste, durch die das Wasser bis zu 20 Meter in die Luft geblasen wird. War schon beeindruckend! Weiter gings in Richtung von irgendeiner Jetty. War auf alle Fälle eine weitere Salzaufbereitungs- und Verschiffungsanlage sowie einen Wrack der, 1988 vor der Küste gestrandeten Korean Star. Ein Frachter, den man ganz gut von der Küste aus sehen konnte.
Der Sprit ging uns dann aber so langsam aus. D.H. unser Reservekanister, den wir seit Beginn dabei hatten, wurde endlich aufgebraucht. Es wurde langsam immer später, sodaß sich angeboten hätte, in der Quobba Homestead das Nachtlager aufzuschlagen. Aber, trotz Großeinkauf gestern, hatten wir kein Brot mehr. D.h. damit wir gscheid frühstücken können, wolten wir schon Brot haben und mussten daher bis nach Carnarvon kommen. Das waren noch ca. 60km. Robert S. packte den Niki Lauda, Walter Röhrl und Michael Schuhmacher-Modus aus und wir schafften das ganze, trotz teilweise ungeteerter Straße ganz gut bis 17:30 Uhr. Aufgrund unserer schlechten Reifen, hatten wir ja mal verabredet, dass wir auf Gravel Roads nur 80 kmh fahren. Zum Glück schlief mein Beifahrer und hat die tatsächliche Geschwindigkeit nicht gesehen. Hier in Carnarvon wurde das Brot gekauft und im Big4 Caravan-Park eingekehrt. Michi kochte wieder großarting, sodaß wir jetzt faul bei einem Bierchen beinander sitzen. Allerdings ist es schon fast saukalt. Wir sitzen jedenfalls mit langen Hosen und Pullovern da. Ist halt doch erst Frühling hier. Tagsüber wars dann teilweise bewölkt aber im Prinzip wieder recht schön. Ca. mitte 20 Grad.