Sch... Wind!

12.October 2013 - Hamelin Pool


Um 8 Uhr gings aus den Federn. Unsere neuen Freunde, Moni und Peter, waren auch noch da.
Als erstes gings weiter nach Monkey Mia. Wir hatten richtig Glück, keine 5 Minuten nachdem wir da waren, wurden 2 Delfine (eine Mama mit ihrer Töchter) am Strand gesichtet. War schon beeindruckend, diese Tiere in freier Wildbahn zu sehen. Auch wenns hier natürlich alles ziemlich auf Show machen. Aber die Delfine leben wirklich in freier Wildbahn und werden hier nur (gelegentlich) gefüttert. Die sind nicht vom Menschen abhängig. Entstanden ist das ganze in den 1930er Jahren, als ein Fischer immer wieder einen Delfin fütterte und dieser immer wieder an den Strand kam. Jetzt sind es mehrere Delfine, die in dieser Bucht leben. Auf alle Fälle war es schön. Wie übrigens das Wetter heute auch wieder.
Dann sind wir in der Shark Bay weitergefahren. Eagle Bluff und diverse Lookouts waren unser Ziel. Wir strandeten auch im berühmten Shell Beach. Ein Strand der rein aus Muscheln besteht. Die sind hier sehr verbreitet. Man nutzt das hier sogar zum bauen. Die St. Andrews Church in Denham ist z.B. damit gebaut worden. Wie auch das westlichste Hotel (Pub) in Denham, das wir ebenfalls gesehen haben. Ach ja, Nachtrag zu gestern. Denham ist die westlichste Stadt Australiens.
Inzwischen sind wir in der Old Telegraph Station am Hamelin Pool gelandet. Ist sehr nett hier. Wir haben hier sogar endlich mal einen Rasen auf dem wir ganz locker das Zelt aufbauen können. ABER dieser sch... Wind! Der nervt uns schon seit Tagen. Im Zelt schepperts und krachts die ganze Nacht. Zum Glück hab ich aus anderen Gründen immer Oropax im Einsatz. Da kann man dann trotzdem ganz gut schlafen. Wie übrigens generell im Zelt. Wir haben uns total damit arangiert. Schade, dass das Ende langsam in Sicht ist. Mit großen Schrecken haben wir erfahren, dass es daheim geschneit hat. Zefix! Den Mist braucht kein Mensch! Will hier bleiben ...