Zu Besuch bei Familie Briden

14.October 2013 - Geraldton


Nachdem wir uns von unseren Freunden, Moni und Peter, verabschiedet haben, gings in Richtung südlichen Teil des Kalbarri-NP. Hier machten wir Halt an allen Lookouts.
Als wir aus dem Campingplatz fuhren, stand plötzlich ein Wagen mit australischem Kennzeichen, aber einem großen BVB-Aufkleber drauf vor uns. Wir fuhren dann zum ersten Lookout. Dort waren 2 ältere Ehepaare unterwegs, die uns auf englisch gebeten haben, ein Foto von ihnen zu machen. Recht schnell haben wir allerdings dann alle erkannt, dass wir uns besser auf deutsch unterhalten sollten. Das eine Paar war nämlich das, mit dem BVB Aufkleber. Nachdem ich mit einem Sechzer Baseball Cap unterwegs bin, waren die Sympathien gleich vorhanden. Gemeinsam wurde Herrn Hoeness viel "Erfolg" bei seinem Steuerhinterziehungsprozess gewünscht. Als ich gesagt, haben, sollte der tatsächlich in den Bau müssen, dass dann mindestens Halb München vor Stadelheim stehen wird und den bayerischen Defeliermarsch spielen, sorgte für große Erheiterung. Die Dortmunder reisen jedes Jahr nach Australien und haben daher einen eigenen Wagen und Caravan hier. Die anderen beiden leben seit 20 Jahren downunder und sind jetzt als sogenannte "Grey Nomads" in Australien unterwegs. Die Dame kam aus Rosenheim! D.H. wir konnten sogar ganz normal reden ...
Auf dem Weg nach Geraldton machten wir Halt am Pink Lake. Ein künstlicher See, der Firma BASF. Keine Ahnung was da in dem Wasser drin ist, damit das diese Farbe bekommt.
Weiter gings dann nach Northhampton. Dort machten wir, exakt an der gleichen Bank Brotzeit, wie es die beiden Roberts vor ca. einem Jahr schon mal gemacht hatten.
In Geraldton nahm Robert S. dann Kontakt zu Conny auf. Diese lebt mit Ihrem Mann Thomas und den beiden Kindern seit Jahren in Downunder. Vor einigen Jahren wurde über die Familie in der Sendung "Goodbye Deutschland" berichtet. Robert S. besuchte sie schon vor einigen Jahren. Über Facebook wurde der Kontakt gehalten. Am Abend haben wir sie besucht. Es war ein wirklich netter Abend. Zuvor sahen wir uns in Geraldton noch das HMAS Sydney Memorial und die St. Francis Xavier Cathedral besichtigt.
Von Conny und Thomas haben wir noch einige Tipps für morgen mitgenommen. Mal schaun, was wir davon morgen noch schaffen.