Letzter richtiger Tag mit dem Auto

15.October 2013 - Lancelin


Heute gings wieder früher raus. Umara 7 Uhr wurde es einfach zu warum im Zelt. Nach dem Frühstücken und duschen gings dann los. Zunächst nochmal komplett durch Geraldton durch und dann weiter nach Süden. Am historical Settlement Greenough war der erste Halt. Eine historische "Stadt" mit einigen historischen Gebäuden. Robert S. und Michi wollten sich das nicht entgehen lassen. Thali "nickerte" derweil im Auto. Uns hats dort sehr gut gefallen. Es war recht interessant. Das lustigste waren aber die Lamas, die dort auf dem Gelände herumliefen.
Nach 1 1/2 Stunden gings dann weiter in Richtung Süden. Auf dem Coastal Highway gings in richtung unserem Ziel, Jurien Bay. Unterwegs hielten wir in Green Head. Ein sehr schöner Strand. Wir haben da unseren Freund Schorsch kennengelernt. Schorsch ist irgendeine Echse. Keine Ahnung, wie man dazu sagt. Den konnten wir richtig schön beobachten.
Wir haben dann festgestellt, dass wir unsere Idee, nach Jurien Bay zu fahren, aufgeben. Es wäre einfach viel zu früh und um die Zeit zu schade, wenn wir um 14 Uhr auf dem Campingplatz hocken. Also wurde beschlossen, dass wir die Pinnacles heute schon machen und dann noch weiter in Richtung Perth fahren. Die Pinnacles, ich hab sie ja jetzt schon zum dritten mal gesehen, der Thali zum zweiten mal, waren wieder sehr schön und beeindruckend. Es bereut jedenfalls niemand, dass wir hier waren. Als wir dort weggefahren sind, haben wir Regenwolken gesehen. Wir haben dann beschlossen, dass wir uns zum Abschluss auf dem Campingplat eine Cabin gönnen. Nach kleinen Schwierigkeiten, die Ausfahrt nach Launcelin zu finden, sind wir dann auf dem Caravan Park in Launcelin gelandet. "Sorry, I don´t have any cabins"! Zefix! Also doch Zelt auf- und morgen abbauen. Während dem Zelt aufbauen hält ein Auto neben uns. Ein freundlich er Herr fing zum ratschen an. Nach einiger Zeit fragte er uns, wo wir her sind (from Germany). Er teilte uns dann mit, dass er ein Kiwi (Neuseeländer) ist. Thali, der vor ein paar Jahren schon mal in Neuseeland war, ist ganz begeistert und fragt nach: "Ui, Nju Sieländ! From wou?" Das war der Brüller des Tages, noch dazu, weil der Herr ihn verstanden hat.
Nach getaner Arbeit wollten wir den Sonnenuntergang am nahegelegenden Strand sehen. Pfeiferdeckel. Die sch... Wolken haben es verhindert. Also wieder zurück zum Platz und Essen kochen. Thali ging schon früher los und hat brav die Kartoffeln geschält usw. Hatte wohl schon Hunger ...
Morgen geht der Großteil unseres Urlaubes zuende. Wir müssen den Wagen abgeben. Es kommt, trotz Freude auf die Heimat und vorallem aber erst mal Freude, auf ein normales Bett im Hotel z´Perth, Wehmut auf. War wirklich schön unsere Tour. Ich habe für mich jedenfalls schon beschlossen, dass ich mein 10. mal Australien auf alle Fälle in der näheren Zukunft voll machen werde! Morgen gehts eben noch nach Perth, wo wir dann noch 2 Übernachtungen haben. Also, zurück in die Zivilisation. Das Wetter war heute auch ganz OK. So um die 22 Grad und, bis auf den Schluss, immer sonnig.