Der vorletzte Tag

17.October 2013 - Perth


Heute konnten wir mal ausschlafen. Keine Störung durch Wind oder Hitze oder randalierende Vögel. Wir haben uns zunächst getrennt auf den Weg durch Perth gemacht. Robert S. war shopping (ein paar Einkäufe von Mitbringseln). U.a. wurde mit der S-Bahn in einen Vorort gefahren. War richtig schön. Einfach im normalen Alltag der Aussies eintauchen. Beim Rückweg zur S-Bahn musste ein kleiner Sprint eingelegt werden, was zum aufbrechen der alten Verletzung geführt hat. Er kann jetzt kaum mehr gehen, weil die sch... Achillessehne schmerzt. FURCHTBAR!!!
Michi war im Kings-Park und so in der Stadt unterwegs. Thali war im Hotel und sortierte seine Habseeligkeiten.
Mittags haben wir uns in der Stadt bei den Swan Bells getroffen. Michi und Robert S. gingen weiter zum einkaufen und zum Essen in einen Foodcourt. Thali fuhr mit den kostenlosen Buslinien durch die Stadt, was die anderen beiden dann später auch zum Teil gemacht haben. Eine kleine Anektdote noch vom Bus fahren. Wie bei uns, gibts auch hier die Behinderten-Plätze. Die sind hier aber ausgedehnt auf ältere Leute (generell) und Schwangere bzw. Eltern mit Kinder. Wir stiegen in den Bus ein, da wollte eine Dame (ca. 40) doch glatt dem Thali ihren Platz anbieten... Unser Thali hat dieses Angebot allerdings verblüfft, aber dankend abgelehnt.
Der Nachmittag wurde überwiegend im Hotel verbraucht. Irgendwann muss man ja das Gepäck wieder zusammenglauben um es in die Taschen zu bringen. Auch das Handgepäck muss aussortiert werden. Ein Taschenmesser im Rucksack macht sich halt mal beim Flug nicht so gut...
Abends haben wir uns eine Pizza aufs Zimmer geholt und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Ach ja, das Wetter war heute auch wieder OK. So um die Anfang bis Mitte 20 Grad und sonnig.