14 Stunden RoadTrip

04.January 2011 - Great Ocean Road


Nach einem gelungen Silvester, hab ich am nächsten Tag natürlich erstmal lange geschlafen. Konnte mich dann aber so gegen 3 aufraffen nochmal in die Stadt zu gehen und mir das Zentrum anzuschauen. Am 2. bin ich dann mit Menno und Joris zusammen durch diverse Stadtviertel geschlendert und wir haben uns die Strände in Melbourne angeschaut, die im Vergleich zu den anderen Stränden nicht wirklich schön sind. Abends gings dann noch auf nen kurzen Pub-Crawl. Haben uns so 6 Kneipen angeschaut. Manche so richtig tussi-mäßig mit lauter Kissen und rotem Licht (nein, es war eine Bar), andere echt cool, über den Dächern von Sydney. Am nächsten Morgen gings dann auf die Grat Ocean Road, die ungefähr 3 Stunden von Melbourne entfernt ist. Ich hab davon nicht viel erwartet, weil mir andere Backpacker davor gesagt hatten, dass es nicht so der Hammer sein soll. Für mich war es genial. Zusammen mit einem Schweizer Chris und Kai aus Florida haben wir uns ein Auto gemietet und los gings. Sind 7 Stunden, natürlich mit kurzen Stops, an der Küste entlang gefahren und nach jeder Kurve war wieder irgendeine andere Felsenformation, die uns umgehauen hat. Klar nach ein paar Stunden wurde die Begeisterung dann weniger, aber es war echt cool. Nach 14 Stunden Road-Trip waren wir dann nachts um 1 froh als wir die Einfahrt zu unserem Hostel gefunden hatten (kurze Umwege in Melbourne inklusive). War auf jeden Fall super und wird in meine Top3 in Australien aufgenommen:)