Awesome, great, fantastic, wunderbar

20.June 2012 - Karijini NP


Hallo zusammen : )
Boah...der Tag heute war einfach UNBESCHREIBLICH Hammerobersuperdupergut!!
Der Morgen war zar etwas zäh (nach 5 Stunden Schlaf um halb 5 aufgestehen ist dann doch irgendwie nicht so toll ;-)), aber es hat sich jede Minute gelohnt.
Die Tour war die Beste, die ich in Australien gemacht habe, auch wenn ich wirklich schon viele gute Touren hatte.
Erstmal bin ich ja alleine mit dem Geländewagen hingefahren, was auch schonmal ein kleines Abenteuer war. Habe aber wohl leider ein paar Autofahrer verärgert, weil ich die ganze Zeit das Fernlicht anhatte. Das Auto hatte Innen kein Licht und deswegen hab ich das andere Licht nicht gefunden. Zudem lief die Klimaanlage auf hochtouren, die ich auch nicht abstellen konnte und somit kam ich mehr oder weniger als Eisblock an ;-)
Pete, der Tourguide kam dann auch schon bald und auch meine Gruppe. Waren 7 Leute und außer mir waren alle über 30 oder sogar 40. Aber es war die beste Gruppe überhaupt - wir hatten einfach so viel Spaß.
Nachdem wir dann unsere Wetsuits (2), Wetsocks, Schuhe, Helme und Klettergurte bekommen haben sind wir erstmal in Richtung der "Gorges" gefahren. Und dann ging es auch schon gleich los. Ausrüstung wurde aufgeteilt und ich musste so einen Riesenreifen tragen : ) Dann ging es durch das Wasser ab und runter in die Schlucht. War auch verdammt rutschig und somit lag ich schon als erste in dem sehr, sehr, sehr, sehr, sehr kalten Wasser....von da an wusste ich auch, warum wir zwei Wetsuits tragen ;-)
Die Landschaft war einfach gigantisch - richtig, richtig schön :) Pete und Sven haben Bilder gemacht und die CD bekomm ich die Tage dann noch.
Dann ging es ab zum Abseiltraining an ner ca. 10 Meter hohen Schluchtenwand. Das hat schonmal viel Spaß gemacht, allerdings haben die meisten durch den Druck auch festgestellt, dass es dringend notwendig ist eine "Toilette" aufzusuchen ;-)
Die "Toilette" bestand dann aus dem See und einem Felsvorsprung...musste dann echt etwas grinsen, weil der Tourguide meinte, dass ist das sauberste Wasser, was man hier in der Umgebung findet, aber seinen Leuten empfehlen, das als Toilette zu nutzen..Haha, die meisten haben das Wasser vorher noch getrunken ;-)
Danach ging es ab zu dem 40 Meter hohen Wasserfall, an dem wir uns abgeseilt haben. Ging auch sehr, sehr gut :) Bin zwar nach zwei Meter abgerutscht und gegen die Rocks geknallt, aber danach hab ich mich wieder gefangen und wurde gelobt, wie gut ich die "L-Shape" kann :P
Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, aber danach haben nicht nur mir die Zähne geklappert, es war soo kalt :P
Zum Mittagessen gab es dann Reis und Salat (mit Nüssen und Bohnen und allem drum und dran!). Richtig lecker und die erste Tour, wo es kein Sandwich gab ;-)
Danach ging es weiter bis zum "Red Centre", ein super schöner Platz in der Schlucht. Rote Steine und einfach "awesome", wenn die Sonne noch draufgeschienen hat. Sven, Jacky und ich sind dann mit den Reifen bis zu einer Bucht gerudert und dann durften Jacky und ich...die Kleinsten uns schmächtigsten der Gruppe die anderen rüberziehen..Ist ein sehr lustiges Video gewoden : )
Danach ging es dann schon bald wieder nach oben. Gut gesichtert wurde der Aufstieg dann gemeistert. Da hatte ich dann auch noch den schwersten Rucksack auf, weil den keiner mehr nehmen konnte und dann ab damit nach oben. Aber ich bin sogar an der Wand geblieben, das Gewicht hat mich nicht nach hinten gezogen ;-)
Und dann noch ein bisschen Treppen nach oben und wir waren angekommen.
Einfach Hammer...dann haben wir noch Kuchen gegessen und Tee getrunken und uns ein bisschen unterhalten und eigentlich auf Pete gewartet, dass wir die Bilder bekommen. Dann ist aber der Laptop abgestürzt und ich dachte trotzdem ich warte noch, bevor ich heimfahre.
Jetzt bekomme ich aber die Bilder dann trotzdem erst die Tage, aber dafür kostenlos von Pete vorbeigebracht, was ich sehr nett finde. Hat eben echt was Gutes, die Jüngste zu sein, man wird schon wirklich sehr lieb behandelt ;-)
Die Fahrt nach Hause war dann auch okay...Während der 28km langen Schotterstraße, die echt schrecklich zum Fahren war, hab ich dann auch das richtige Licht gefunden und somit war alles kein Problem :)
Und jetzt bin ich überglücklich zu Hause, werde heute nicht mehr Saubermachen gehen, sondern das morgen früh machen und mir gleich noch eine heiße Dusche gönnen. Ach, das Leben ist schon schön : )
Morgen sind dann die Kids wieder an der Reihe und ja...in 4 Tagen heißt es schon "Good Bye" Tom Price..
Mir wird Australien schon sehr fehlen...
Bis bald und passt auf euch auf!
Eure Anne : )