Endlich auf Koh Samui

17.January 2009 - Rundreise

Heute ging es dann also schon wieder weiter, auf nach Koh Samui... wir sollten jedoch jetzt noch nicht wissen wie anstrengend diese Reise werden sollte...

Um 12 Uhr fuhr uns eine Limousine vom Hotel nach Phuket Town, von wo der Bus auch schon 1Minute nachdem wir dort ankamen los fuhr. Der Bus, ein Reisebus wie wir ihn auch aus Deutschland kennen, war Klimatisiert und auch sonst gut in Schuss. Die Fahrt nach Surai Thani kostete 185 Baht, was etwa 2 Euro sind. Auf der Fahrt erfuhren wir dass es ungefaehr 6h dauert bis wir in Suari Thani, eine Hafenstadt von wo es auf viele Inseln geht, dauern wuerde. Diese 6 h waeren ja eigentlich kein Problem gewesen, nur als in letztendlich in Suari Thani dann ankamen und unser Bootsticket kauften (ebenso wieder nur 200 Baht) erzaehlte man uns dass die Ueberfahrt nach Koh Samui ebenso um die 6h dauern wird und das naechste Boot erst um 23 Uhr geht.
Die 4 Stunden bis es dann wieder weiter ging verbrachten wir mit einer lustigen Kanadierin, die alleine durch ganz Thailand reist und so recht viel zu erzaehlen hatte.
Als es dann 23 Uhr geschlagen hatte gingen wir dann zu unserem Schiff, was wohl eher als Frachtschiff diente da das 1. Deck mit vielen Kartons voller Obst und Gemuese voll stand. Unser Deck war 1 darueber. Hier konnte man nicht einmal aufrecht stehen und die Matrazen die Rechts und links auf dem Boden lagen waren auch nicht gerade gemuetlich fuher die Ueberfahrt. Aber was solls, nach 7h Bootsfahrt und einer anschliessenden Taxi von 30min kamen wir dann letztendlich um 7Uhr morgens an unserem Hotel an wo wir erst einmal bis Mittags pennten.