Batemans Bay

26.September 2011 - Batemans Bay


Wir sollten um 7:30 abgeholt werden. Als Ken unser Teamleader dann da war, mussten wir noch alle Sachen einpacken, dadurch kamen wir erst gegen 8 los. Es ging Richtung Küste. Der Ort hier heißt Batemans Bay. Es ist eine grandiose Bucht und wir Zelten sozusagen auf dem Strand. Wir haben alles hier, es ist ein richtiger Campingplatz, sogar Kühlschrank und Grill ist hier fest installiert. So haben wir uns auch für BBQ am Abend entschieden. Nachdem wir die anderen drei Volunteerer kennen gelernt haben, haben wir zunächst zu Mittag gegessen. Anschließend haben wir mit der Arbeit begonnen. Wir hatten zunächst die Aufgabe Schutz für kleine Pflanzen zu erneuern, wo es nötig war, oder den Schutz von toten Pflanzen zu entfernen. Nachdem wir damit fertig waren, ging es ans weeding. Wir hatten die Aufgabe African Daysies und anderes Weed zu entfernen. Hierfür muss man diese einfach samt Wurzel entfernen. Wir gingen also den Strand entlang und entfernten das Weed. Am Ende des Tages haben wir dann noch die Natur genossen und jetzt Grillen wir gleich.