Guerilla Bay

28.September 2011 - Guerilla Bay

Ich glaub aber ich vergesse sehr viel aufzuschreiben. Heute wurden wir nach einer etwas wärmeren Nacht, gestern wars sehr kalt, aufgeweckt, die meisten sind aufgestanden, und wir haben gefrühstückt. Sally und Marc kamen diesmal erst nach dem Frühstück, und nicht erst bei Abfahrtszeit, Ken hängte mit mir den Trailer an und war happy, dass er jemanden hat, der ihn so gut einweist. Mit nur 5 Minuten Verspätung ging es los. Heute ging es an die südlichste Spitze der Batemans Bay, der Guerilla Bay. Hier wurden wir schon von Jill, die sehr viel weiß empfangen. Später kam noch Lindall mit Tools. Diesmal bekamen wir Gartenscheren statt Spitzhacken. Diesmal stand kein Weeding auf dem Plan. Vielmehr hatten wir die Aufgabe in einem wirklich dichten Wald Wege frei zu machen. So gingen wir los, nachdem wir uns mit einem nach Imprägnierspray duftenden und aus einer ähnlichen Dose kommenden Insektenschutz gegen alle kriechenden, krabbelnden usw. Insekten gesichert hatten. Wir mussten heute zum Glück keine Weeds krabbelnd ausreißen. Vielmehr ist die Aufgabe des Trailclipping, so hieß das glaub ich, Wege für Wanderer und Spaziergänger sichtbar zu machen und schneidendes Gras zu entfernen. Wir bearbeiteten einen Rundweg und somit trennten wir uns. Wir sollten uns 50 50 teilen. Komischerweise waren wir aber hinterher zu 4. In einer Gruppe. (insgesamt waren wir 10). Wir teilten die Arbeit so auf, dass 2 immer das Gras schnitten und einer einige Farne auf dem Weg entfernte. Wir wechselten durch und kamen gut voran. Um 11 haben wir dann, ohne unseren Part komplett zu schaffen, Pause mit den anderen gemacht, die schon fertig waren(woran das wohl gelegen hat?) Wir hatten beim 2. Frühstück eine grandiose Aussicht von Klippen hinab in die Bay. Auf dem Rückweg haben wir mit allen noch den Rest unseres Parts gemacht und noch einen anderen Weg. Wir haben wirklich schön Aussicht gehabt. Nachdem wir fertig waren, ging es zum Lunch an einen sehr schönen Strand mit Piknikplatz. Nach dem Essen ging es in ein leichteres Gebiet. Dieses Gebiet war sehr interessant, da es bis auf ein paar verkohlte Bäume 2 Jahre zuvor komplett niedergebrannt ist. Hier hat uns dann Lindall einige Blumen oder ein schwarzes, verkohlt aussehendes Gras gezeigt, dass nur nach Buschbränden auftritt. Die alten Bäume hatten auch bereits neue Äste etwas über dem Boden. Es war alles sehr interessant heute. Nach der Fahrt zum Campingplatz war ich noch sm Strand laufen. Ich bin über den Strand, einen Fluss bis zu einer Brücke hinauf über die Brücke und zurück gelaufen. Es war wirklich sehr schön. Nach dem Duschen gab es dann auch irgendwann Abendessen. Nach dem Spülen verabschiedete Marc sich in sein Zelt. (es war erst 7 Uhr!!!) Wir unterhielten uns wieder einmal nett (Marcs vorbidliche Schlafenszeit war u.a. Thema) und aßen timtans (das sind gute Australische Süßigkeiten wie auch Anzac). Am Ende schrieb ich noch diesen detaillierten Bericht heute ist die Nacht noch wärmer. Der Sommer kommt!!! P.S. heute gab es das erste Mal Regen. Obwohl nicht viel.