Die erste große Stadt seit langem

03.January 2010 - Brisbane


Nachdem Christin schon eine Woche vorher Stadt und Leute der Hauptstadt Queenslands erkundete, stieß Caro dann für 2 1/2 Tage dazu. Für unsere Weihnachtsgäste gab es noch einiges zu organisieren und als das doch besser klappte als gedacht, wollten wir Caros ersten Tag in Brisbane noch etwas genießen und die Stadt unsicher machen. Doch Hindernisse waren auch hier mal wieder vorprogrammiert. Nach einer Stunde erfolgloser Parkplatzsuche waren wir so verzweifelt, dass wir einfach das ein oder andere Gesetz missachteten?
Wir ließen Kurte (unser Auto) auf einem zeitbeschränkten Parkplatz ohne Ticket und viel zu lang allein zurück ? Das nahm er uns sehr übel und so wurde er mit DEM ?Taxi? abgeholt. Ihn dann erstmal wiederzufinden und von seinen neugewonnenen Garagenfreunden zu befreien, kostete uns mal eben 200$. Doch das war noch nicht alles, denn auf unserem Weg zu ihm lachte uns auf seiner Windschutzscheibe noch ein kleiner Liebesbrief an. So kostete uns ein Tag parken in Brisbane statt 4$ pro Stunde 320$ für den ganzen Tag. Na, wenn wir da mal nicht gespart haben! Eins steht fest, Kurte bleibt nie wieder so lange und ungeschützt allein.