Am suedlichsten Punkt Australiens

13.January 2010 - WilsonsPromontory NP


Welcome to Victoria - The Place to Be!
Unsere erste viktorianische Anlaufstelle war der Wilsons Promontory National Park am südlichsten Zipfel des australischen Festlandes. Eine ?kleine? Wanderung von 2 Tagen hätte uns auch zu dem wirklich südlichsten Punkt gebracht, aber das haben wir aus blutdruck- und atemtechnischen Gründen lieber gelassen! Nicht weniger spannend war dagegen die Gipfelbesteigung des Mount Oberon. Es war zum Glück nicht zu heiß, um eine geschlagene Stunde bergauf zu laufen. Am Gipfel angekommen erwartete uns ein Wahnsinnsausblick über den Nationalpark, Traumstrände und die umliegenden Inseln. Dafür hatte sich der Aufstieg allemal gelohnt!
Für diesen Trip haben wir wirklich das beste Wetter erhascht. Denn am ersten Tag war selbst an 3 Meter laufen gar nicht zu denken! Es war so heiß, dass wir uns zwischen die riesigen Felsen am wunderschönen Squeaky Beach verkriechen mussten, um ein bisschen Schatten und Abkühlung zu ergattern. Dieser Strand hat es uns wirklich angetan und kann es fast mit dem Paradies Whitehaven Beach aufnehmen! Der weiche weiße Sand, das glasklare türkisblaue Wasser und die wuchtigen Felsbrocken waren wirklich einzigartig.