der beste ueberhaupt

29.January 2010 - Grampians NP


Wir haben ja schon viele National Parks gesehen, aber dieser kommt eindeutig in unsere TOP10 Liste. Hier verbrachten wir Australia Day (26.01.) ganz ruhig in der Natur anstatt irgendwo in den Großstädten mitzufeiern. Fahrten im Nirgendwo, anstrengende Wanderwege über Stock und Stein und schöne erfrischende Wasserfälle zeichneten diesen Ort aus. Am Abend besuchte uns immer eine Schar Kangaroos und am Morgen wurden wir von lachenden Kookaburras geweckt. Der anstrengenste Walk war wohl der zu "The Pinnacle" via Grand Cannyon. Abenteuerlich ist untertrieben, denn das war teilweise echt gefährlich. Aber nun gut, wir leben ja noch und der Ausblick hat alles wieder wettgemacht. So hatten wir uns für unseren Besuch im 4.Staate Australiens, das Beste bis zum Schluss aufgehoben!