Julia oh Julia

11.July 2011 - Verona


gleich nach dem Frühstück ging es los, über die Schnellstraße Richtung Salo und von da weiter auf die Autobahn. Nach knapp 2 Stunden waren wir auch da und es war wirklich sehr heiß. Wir liefen mit dem direkten Ziel "Balkon" durch die Altstadt.

Wir haben direkt am Amphitheater (Arena - wurde zur gleichen Zeit gebaut, wie das in Rom) geparkt, sind durch Porta dei Borsari gelaufen, standen auf einmal auf dem Piazza delle Erbe.
Dort war Markt und ich schaute schnell mal in eine Karte, wo der Balkon genau ist. Wir mussten nur noch die Straße (Via Capello) weiter gehen (Markus wollte links herum - naja.. er kann ja nich immer Recht haben ;) ) Zwischenzeitlich wurden mir schon alle anderen tollen Balkone als Julias Balkon verkauft, es war wirklich warm.. die armen Männer.. Danke, für das Kulturprogramm! Björn hat sooo tolle Bilder gemacht und hatte auch mal zwei Hände frei!

Julias Balkon war glücklicherweise nicht so überlaufen (wie damals zur Klassenfahrt), wir haben ein paar schöne Bilder geschossen und alles angesehen. Danach bin ich kurz in den Schmuckladen verschwunden ;) und wir sind weiter durch die Stad gelaufen.
Vorbei an der Santa Maria Antica mit ihren tollen gothischen Gräbern der Scaliger, bis zum Piazza dei Signori, Palazzo del Governo und Loggia. Wirklich beeindruckend und diese vielen Stauen überall. Es hatte so win bisschen was maurisches. Verona hat eine sehr lange Geschichte und hat viele berühmten Persönlichkeiten als Gast gehabt. Verona exisitiert seint 550 v.Christ. und wurde 89v.Chr. römisch. Salzburg Bethlehem und München sind Partnerstädt ;) Tolle Stadt, diese Gassen.. die Menschen, die Eindrücke.. es ist noch einmal so ganz anders als vor 10 Jahren. Wir kauften noch ein paar Postkarten und Andenken, aßen eine Kleinigkeit (der Kellner war leicht verwirrt und vergesslich, auf das Eis von Markus warten wir noch heute .. zum Glück hat Björn sein Eis bekommen ;) )

Wir liefen dann die Gassen weiter zurück, entschieden uns lieber in den Pool zu gehen und fuhren zurück. Da wir ja nicht schnell fahren durften zog sich alles entsprechend.. aber wir waren ja schon fast daran gewohnt.
Ab in den Pool ging es dann, wir waren so aufgeheizt von dem Tag.. die Schlacht war eröffnet.. die Kinder am Pool waren wirklich entzückt über unsere Spielerei mit den Wasserspritzpistolen.. was für ein Spaß!! Am nächsten Tag hatten die anderen Jungs auch Wasserpistolen.. :)

Duschen, essen, Wein und Uno!

ach ja:
Prolog..
Zwei Häuser in Verona, würdevoll, wohin als Szene unser Spiel euch bannt, erwecken neuen Streit aus altem Groll, und Bürgerblut befleckt die Bürgerhand. Aus beider Feinde unheilvollem Schoß entspringt
ein Liebespaar, unsternbedroht, und es begräbt - ein jämmerliches Los - der Väter langgehegten Streit ihr Tod. Wie diese Liebe nun dem Tod verfiel, der Eltern Wüten, immerfort erneut, erst in der Kinder Ende fand sein Ziel, das lehrt zwei Stunden euch die Bühne heut; wollt ihr geduldig euer Ohr dem leihn, woll?n wir?s von Mängeln, wo?s noch not, befrein.