Gardaseetour III

13.July 2011 - S. Vigilio


ein diesiger Tag erwartete uns, wir wollten heute eigentlich ein Boot auf dem Gardasee ausleihen. Auch die Wetterkarte über dem Gardasee sah nicht besser aus und wir fuhren trotzdem einmal los.

Diesmal ging es gleich über die Schnellstraßen nach Sirmione, das Wetter blieb konstant diesig und trüb. Es war zwar schwülwarm aber eben nicht besonders schön. So stiegen wir wieder in´s Auto und fuhren weiter südlich am Gardasee antlang. Durch Peschiera östlich weiter bis wir durch Garda kamen und schließlich in S.Vigilio anhielten. Unterwegs kamen wir an Vergnügungsparks und vielen Städten vorbei.. viele Touristen und unheimlich viel Verkehr.. es war irgendwie anstrengend und drückend.. so kam die Pause in dem alten Städtchen wie gerufen. Wir schlenderten durch das kline Fischerdörfchen, Björn kaufte sich ein bisschen Obst ich bekam meine gewünschte Handtasche und wenn es nicht geregnet hätte, wäre dies mit sicherheit ein sehr fotogener Ort gewesen. Wieder so schöne Gassen und Häuser, ich liebe diese Farben und an jeder Ecke entdeckt man etwas Neues.

Wir fuhren dann auch direkt wieder zurück, kauften kurz etwas ein und mussten mal wieder kleinere Straßenprobleme hinter uns lassen :)
Die drückende und schwüle Luft entlud sich dann am Abend auch mit einem heftigen Gewitter. Ich bin echt fasziniert davon!