Erholung und neu sammeln

14.November 2010 - Cairns


Am ersten Tag lagen wir eigentlich nur an der Esplanade rum und haben nichts gemacht außer in Pool baden gehen oder dummes Zeug zu quatschen.

Der zweite Tag hatte die Aufabe unsere Autos fit zu machen für das Outback, das heißt also Öl und Ölfilter kaufen und gleichzeitig einen Ölwechsel machen. Dazu noch gleich einen Reservekeilriemen gekauft. Das wichtigste ist eigentlich ein Funkgerät. Wir haben vorher viel mit Australiern geredet und die meinten auch, dass es so gut wie kein Handyempfang im Outback gibt und wenn du einen Unfall hast musst du warten bis welche vorbeikommen. Also befolgten wir den Rat und kauften uns eins und unser Ire war so nett und hat uns geholfen dies einzubauen.

Am nächsten Tag verkauften, dann unsere Bremer Jungs Ihren Van und nun mussten wir also alles in die dicke Berta bekommen das war gar nicht mal so leicht oder bis unmöglich. Also haben wir uns noch zwei Dachboxen gekauft und unser Reserverad bei den anderen Ossis verstaut.

Manu und ich hatten auch eigentlich keine Lust mehr, aber irgendwann hat es dann doch noch alles geklappt und wir haben uns auf den Weg nach Tully zu unser neuen Arbeit gemacht.