schnee auf tasmanien

09.June 2010 - Hobart


hallo.


ihr habt richtig gehört.
auf dem langen sehr sehr kurvigen weg nach
hobart, der hauptstadt von tassie, sind wir bei überqueren der cradle mountains in einen schneesturm geraten. ohne witz. ab einem gewissen höhenmeter finf es an zu schneien. erst regenete es ja noch, nicht wenig um ehrlich zu sein. dann auf einmal: schnee. alles voller schnee. es sah auf wie in österreich. also hhätte uns jemand verraten, dass winter auf tasmanien wie winter in deutschland ausschaut, ich hätte ich ausgelacht.

und der schnee war nicht einmal das schlimmste.
die kälte hier ist unglaublich. wirklich irre kalt. aber wir wollen nicht jammern. wir wollten es soo :-)


hier in hobart dann endlich angekommen,
haben wir uns erst einmal am kaminfeuer aufgewärmt. dort sitzen wir auch jetzt noch. unsere wärmedecke im auto tut in der zwischenzeit ihr übriges um uns die nacht angenehmer zu gestalten :-)

die bilder der letzten tage werde ich dann noch
nachreichen, wahrscheinlich morgen abend.
der internetempfang ist hier leider etwas schwächer und ich bin froh, dass der text hier abgespeichert wurde.

also: morgen bilder...!!!

seid alle daheim gaaanz doll gegrüßt aus
dem winterlichen tasmanien. nun ist es wirklich anders herum: wir frieren, ihr begrüßt den sommer :-)


BaLi