city walk

10.June 2010 - Hobart


hallo...


heute stand auf dem plan: hobart city...

geführt von unserem australien reiseführer sind wir heute den city walk abgegangen. quer durch hobart. übrigens die hauotstadt tasmaniens. und: eine schöne stadt. nicht unbedingt klein, aber irgendwie gemütlich. kleine gassen, nette cafes und restaurants.

den berg, mount wellington, der auf die stadt hinab schaut konnten wir auch besuchen. gott sei dank führte eine straße bis zum gipfel des 1200m hohen berges hinauf. glaubt es oder nicht, es war sooo windig auf dem gipfel. wir sind echt fast weggeflogen, und das ohne regenschirm in der hand :-)

der blick auf die stadt war, ihr könnt es euch vorstellen, traumhaft. zum glück hatten wir wahnsinniges glück mit dem wetter. unten in der city herrschte nämlich super winterwetter bei gelegentlichem sonnenschein.

morgen werden wir dann weiterfahren.
die ostküste richtung norden soll uns über launceston zurück nach devonport führen. dafür haben wir dann noch 4 tage zeit. dann geht es auch schon wieder zurück nach australien bzw. melbourne.


winke winke sagen
basti und lisa