goodbye australia

24.June 2010 - Sydney


goodbye sydney...


genau.
nun ist es soweit, wir müssen uns von ausralien verabschieden. irgendwie wissen wir noch nicht so recht wie wir uns fühlen sollten. traurig? schon... aber das heimweh überwiegt. wir freuen uns auf zu hause, freuen uns auf unsere familien, unsere freuende und natürlich auf unseren FILOU.

auf der einen seite wollte ich diesen letzten bericht zu einem der besten werden lassen, doch auf der anderen möchte ich nicht die letzten stunden vor dem laptop sitzen. ich könnte sicherlich mehr als eine seite hier füllen. ich könnte mich von allen menschen, die wir kennenlernen durften verabschieden. menschen, die uns aufgenommen haben, ohne uns zu kennen. menschen, die uns auch mal weitergeholfen haben, wenn wir in einer sackgasse standen. oder auch von menschen, die uns eine chance gegeben hatten unseren traum weiter zu leben indem sie uns einen tollen job gegeben haben. wir haben freunde gefunden und diese durch unsere weiterfahrt wieder verloren. wahrscheinlich kommen die wahren gefühle erst zu hause durch. erst dann wird uns bewusst, was wir hier erleben durften. es war eine unglaubliche reise, die vor allem ich mir nie so vorgestellt hatte. unglaublich. wir können echt von uns behaupten fast alles in australien gesehen zu haben. wahrscheinlich mehr als jeder australier sich je ansehen wird.

nun ist es kurz vor 12e.
wir müssen ins bett, morgen 11uhr geht es zum flughafen. endlich... :-)


aber um die sache hier zu einem runden ende zu bringen: heute haben wir endlich und wortwörtlich auf den letzten drücker unseren van verkauft. zum glück. wir haben unser konto aufgelöst, haben uns opera house und von der harbour bridge abschied genommen.

die rucksäcke sind auch bereit und gepackt.
es kann also wieder nach hause gehen, nach
über 11monaten . nach über 32.800km. 32.800km rund um diesen tollen kontinent.


danke australien...!!!



okay leute,
das war der wirklich letzte bericht aus australien.
irgendwie auch schade. natürlich werde ich der vollständigkeithalber noch die punkte beim heimweg ziehen, damit dieser blog komplett ist.

dann lesen wir uns in deutschland wieder.
wir können es kaum erwarten.

winke winke sydney...



BaLi