Trennung

14.April 2012 - Balladonia


Wie ja von Anfang an vereinbart, besteht die Möglichkeit, dass sich die Gruppe trennt. Man kann einfach auf Dauer nicht alle Interessen unter einen Hut bringen. Heute haben wir uns in 2 Gruppen aufgeteilt. Die "Abenteurer" und die "Kaffeefahrer"... Auf Kaffeefahrt haben sich Dietmar und Ingeborg sowie Magdalena und Friedel begeben. Dietmar möchte ja sein Auto verkaufen und deshalb jetzt nichts mehr riskieren. Magdalena muss dauernd alleine fahren, weil Friedel sich standhaft weigert in Australien Auto zu fahren (was aber so zwischen den beiden von Haus aus vereinbart war.). Das Angebot, dass jemand von den anderen mal einenPart übernimmt, wurde leider nie angenommen. Magdalena hat daher auch keine Lust mehr auf Gravelroad bzw. generell auf größere Entfernungen, was man, genauso wie Dietmars Vorsicht, absolut nachvollziehen kann. Wir anderen (Roberts sowie das Duo Dagmar und Wolfgang) wollen aber noch ein bisserl was erleben, weil unsere Autos uns einfach zu teuer sind um jetzt gemütlich an der Küste entlang auf Teerstraßen zu fahren. Spätestens in Perth treffen wir uns eh alle wieder. Evtl. auch vorher schon. Also, ab jetzt kann ich nur noch von der Tour der "Abenteurer" berichten. Am frühen Vormittag gings los. Nochmal beide Tanks voll tanken, weil der Sprit in Kalgourlie relativ billig war. Weiter gings dann, nach einem kurzen Zwischenstopp am Superpit (Thali hatte den ja noch nicht gesehen wg. der Wäscheproblematik vom Vortag...) nach Coolgardie. Theoretisch eine Stadt mit 6000 Einwohnern. Diese leben aber anscheinend alle unterirdisch oder sind gerade im Urlaub. Jedenfalls war nix los. Auf dem Esperance Highway gings dann weiter nach Norseman. Ein sehr schönes kleines Städtchen an der Kreuzung vom Eyre- und Esperance Highway. Von hier aus sind wir in Richtung Nullabor Plain abgebogen, welche wir aber nicht durchqueren werden. Wir sind jetzt in Balladonia, von wo aus wir morgen auf die Balladonia Road in Richtung Cape Arid Nationalpark abzweigen.