So a Kreuz mit dem Kreuz

17.April 2012 - Raventhorpe


Zum einen fing der Tag positiv an, man konnte im T-Shirt draussen frühstücken. Das übliche jammern Dagmars über die furchbar kalten Nächte hielt sich auch in Grenzen. Robert S. hat sich am Vorabend beim Betten aufbauen total das Kreuz verrissen bzw. einen Hexenschuß geholt, was ihn den ganzen Tag lang schwer beeinträchtigen sollte. "Ja, verreck! I fühl mi wia a oida Mo, zefix!" Los gings dann kurz in die Stadt und dann auf den Coast Highway. Nach ca. 80 km sollte das erste Ziel mit dem Stokes Nationalpark erreicht sein. Aber es war total neblig sodaß wir uns entschlossen haben keine 10 Bucks Eintritt zu zahlen und sind gleich weiter gefahren. Eine traurige Entdeckung mussten wir aber am Eingang zum NP machen. Dort lag ein, erst vor kurzem, totgefahrenes Kangaroo und ein 2. stand einsam daneben (war aber kein Joey, sonder genauso groß). Weiter zum nächsten NP, dem Fitzgerald River NP. Vom Highway gings noch ca. 60 km nach Hopetoun. Im Ort mussten wir feststellen, dass der Zugang zum NP gesperrt war. Das hätte man aber auch schon vorher anschreiben können. Nun ja, in Hopetoun (einem sehr schönen Ferienort) nahmen wir ein gemütliches Kaffeetscherl (schönen Gruß an die Kaffeefahrer ;-) ) zu uns und streiften ein wenig über die wunderschönen Strände. Dagmar zu Robert S.: "Da is a Apotheke, geh halt nei wg deinem Kreuz. Robert:" Da wennst ma ned gehst mit deiner Apothekn, was woaß denn i, was "as Kreiz verrissen" auf englisch hoaßt! Des werd scho wieder, bei andere is a wieder worn"... Ein sehr freundlicher Bauarbeiter, der zufällig entlang des Weges kam, zeigte uns Alternativen zur geplanten NP Durchquerung auf. Endlich wieder unseeled Roads!). Eine sehr tolle Strecke, die den Fahrern auch wieder einiges abverlangte. Aber, deswegen sind wir schließlich hier. Im Park konnten wir eine Schlange aus nächster Nähe beobachten, die gerade einen Baum hinauf "kletterte". Gelandet sind wir inzwischen in Raventhorpe. Ein ganz netter Campingplatz für fast 20 AU$ weniger als gestern.