Getrennte Touren

18.April 2012 - Quairading


Ein wunderschöner Morgen erwartete uns heute. Getrennt, mit einem gemeinsamen Abendziel, gings heute los. Roberts zunächst zum Bottleshop und dann über Lake King nach Hyden und von dort zum Wave Rock. Bis zur Ankunft klarer Himmel. Nach Ankunft ein wenig bewölkt, aber eben gerade richtig zum wandern. Thali war ja zum ersten mal hier. Robert zum 2. mal. Beide waren happy hergefahren zu sein. Der Rock hat halt einfach was. Ein bisserl wandern schadet uns ja außerdem nix... Weiter gings dann durch die ödeste Landschaft bisher. Alles Agrarland. D.h. Viehweiden und leere Äcker. Alles zudem total trocken. Einfach greislig. Das Ende der Fahrt war in Quairading (keine Ahnung wie man das ausspricht, wir nennens Quamperding). Eigentlich eingrößerer Ort, aber irgendwie ausgestorben. Es ist grad absolut keine Saison und das Getreide oder was auch immer ist eingefahren. Sogar die Schafe waren geschoren. Nachdem eben nix los war und von den anderen beiden auch noch nix in Sicht war, wurde beschlossen noch zum, ca. 45 km entfernten Kokerbin Rock zu fahren. Das ist der 3. größte Monolith Australiens. Roberts waren begeistert. Einfach schön dort. Zum Thema Schlangen, siehe Bildertext... Dagmar und Wolfgang: die Fahrt führte über Schotterpisten über einige Salzseen. Ab Kulin verläuft der Tin Horse Highway Richtung Wave Rock. Über 20 km sind Skulpturen aus Blech in Form von Dosen oder Fässern am Straßenrand aufgestellt. Hierbei haben sich die Farmer selber übertroffen (siehe Fotos). Am Abend fand dann die Wiedervereinigung auf dem Campingplatz statt. Wir tauschten gegenseitig unsere Erlebnisse aus und jeder begann mit kochen. Später fings, zum ersten mal im ganzen Urlaub (!), zu regnen an, sodass jede "Partei" sich in ihr Auto zurückzog. Ach ja, eine zwischenzeitliche Kontaktaufnahme mit Magdalena hat ergeben dass die andere Gruppe wohlauf ist und dass diese gerade in Margaret River sind. Ein Treffen vor Ankunft in Perth ist wohl eher unwahrscheinlich.