Historic Sites

19.April 2012 - Moora


Nachdem wir (Roberts) noch den Schlüssel für die Facilities vom Campingplatz im Shire-Office zurückgeben mussten, konnten wir erst um 9 Uhr starten. Wolfgang und Dagmar nutzten die Gelegenheit um vorher auch noch zum Kokerbin Rock zu fahren. Sie sollten so gegen 9 Uhr wieder zurücksein, was nicht ganz hinhaute. Aber "schon" um 10 Uhr konnten wir dann unsere Reise starten. Wetter war schön, später aber immer wieder bewölkt. Unseren ersten Stopp machten wir in York. Eine wunderschöne alte Stadt, mit zahlreichen historischen Gebäuden. Bis auf den geschichtlich völlig uninteressierten Thali waren alle begeistert. Nach einen gemütlichen Kaffeetscherl gings dann noch zum alten Friedhof (ältestes Grab von 1870) und dann weiter zum Lookout. Der weitere Weg führte uns dann entlang dem Avon River Tourist Drive bis nach Northam. Dort konnten wir ein Eisenbahnmuseum von außen (Wolfgang auch von innen) besichtigen. Weiter gings dann quer durch die Pampa durch Orte wie Toodyay, Calingiri und Bolgart bis nach New Norcia. Hier haben wir überlegt im Hotel zu nächtigen. Ein fantastisches Haus. Bar gleich dabei. Aber die Zimmer sehr spärrlich und besonders dramatisch, Doppelbetten. Diese noch dazu nicht gerade besonders groß, also eher was für Verliebte. Nachdem das niemand von uns ist und auch der Preis mit 95 Bucks nicht gerade billig war, haben wir uns entschlossen weiter zu ziehen Richtung Moora. Eine Besichtigung von New Norcia (eigentlich ein katholisches Mönchskloster) musste aus Zeitgründen leider ausfallen. Aber das holen wir morgen nach. Der Campingplatz in Moora ist sehr nett. 26 Dollar die powered Site. Man beachte, die Laundry und der Trockner sind kostenlos, was wir natürlich gnadenlos ausnutzen. Ach ja, um uns herum fährt ein LKW durch die Stadt, der Gift gegen die bloody Mozzies (für die Nichtaustralier: Moskitos) versprüht. Sowas hat auch noch niemand erlebt, allerdings kanns jeder nachvollziehen. Mistviecher elendige!