katholisches in Downunder

20.April 2012 - Geraldton


Nach einer (weiteren) saukalten Nacht gings wieder umara 8 Uhr los. Zunächst wieder zurück nach New Norcia. Hier gab es einige alte Gebäude zu besichtigen (allerdings nur von außen), sowie den alten Friedhof mit dem ältesten Grab von 1866. New Norcia war ja früher eine katholische Mission für aboriginal People. Jetzt ist es noch eine katholische Schule und ein Kloster. Weiter gings dann auf dem direkten Weg nach Geraldton, lediglich eine kurze Rast zum Mittagessen wurde gemacht. In Geraldton wars inzwischen wieder sehr warm und auch sehr schön. Zielgerichtet sind wir dann auf dem einzigen Campingplatz ohne Strandzugang und mit der größten Entfernung zur Innenstadt gelandet. Aber nachdem wir auf der Fahrt schon einige Zeit verloren hatten (110 kmh waren erlaubt, sehr zur "Freude" der Besatzung des zweiten Wagens und der ganzen nachfolgenden Autos bzw. LKW´s fuhr einer unserer Wagen tlw. gerade mal 80 kmh) wurde nicht lange überlegt und der Platz für 29 AU$ pro Wagen genommen. Nach dem zahlen gings dann wieder zurück in die Stadt. Die Highlights hier waren ein Kriegsdenkmal und die alte, wunderschöne katholische Kathedrale. Ein kleiner Spaziergang in der Stadt sowie am Strand war auch noch locker drin, genauso wie der letzte Einkauf in unserem Urlaub. Hier auf dem Campingplatz ist es noch relativ warm, zumindest sitze ich noch in der kurzen Hose da (von uns bin ich allerdings der einzige...) aber total windig. Naja, wir sind ja nicht direkt am Strand, aber doch in Küstennähe.