Erneute Trennung

23.April 2012 - Jurien Bay


Heute konnten wir ein Stünderl länger schlafen. Wir wollten uns die tägliche Pelikan-Fütterung am Strand anschauen. Es waren neben uns noch ca. 50 Leute, aber leider keine Pelikane anwesend. Die hatten heute keine Lust. Los gings dann zum nächsten Lookout im Kalbarri-NP und zum bereits angekündigten Schwammerl Walk (Mushroom Walk). Das Wetter war sehr schön und am Vormittag noch angenehm kühl für die Wanderung. Diese schafften wir in einer knappen Stunde. War auch wieder wunderschön. Wir sind jetzt, glaub ich, alle Fans vom Kalbarri Nationalpark. Den kann man echt empfehlen. Nachdem Dagmar und Wolfgang ungedingt, auf Teufel komm raus, noch einmal Gravel-Road fahren wollten und Partout nicht nach Fremantle rein wollen, haben wir uns heute getrennt. Roberts wollen noch zu den Pinnacles und eben nach Fremantle. Also die nächsten beiden Tage kann ich nur noch von uns (Roberts) berichten. Wir fuhren zunächst die Strecke wieder zurück bis nach Northampton. Dort machten wir bei über 30 Grad gemütlich Mittag. Weiter gings dann zum Brand Highway und von dort auf den Indian Ocean Drive. Halt haben wir jetzt in Jurien Bay gemacht. Nach Ankunft haben wir unsere Luxus-Stühle gepackt, 2 Dosen Bier verstaut und sind zum Strand runter. Herrlich! Ein knappes Stünderl mussten bis zum Sonnenuntergang warten. Dieser war phantastisch. Morgen gehts wieder früher los, wir haben ja noch ein volles Programm. Ob die anderen beiden eine Gravelroad gefunden haben ist uns leider unbekannt. Von den "Kaffeefahrern" wissen wir, dass diese irgendwo im Großraum Perth sind. Mehr aber nicht.