Der letzte Tag downunder

27.April 2012 - Perth


Man wusste ja, das dieser Tag kommen wird, aber wenns dann soweit ist, ists immer sehr traurig. Ser Tag der Abreise stand an. Nach einem ausgiebigen Frühstück im Miss Mauds Hotel checkten wir um 10:30 Uhr aus. Zeit bis zum Abflug von da an: 12 Stunden! Zunächst noch gemeinsam steuerten wir die kostenlosen Innerstädtischen Busse an und machten diverse Rundfahrten. Im Laufe verteilten wir uns dann aber und gingen getrennt auf Sightseeing- bzw. Shoppingtour durch Perth. Robert S. führte der Weg auch ein letztes mal zum alten Hafen, wo die schnucklige Bardame schon mit einem süßen lächeln auf den Lippen wusste, welches Bier sie jetzt einschenken soll. Aber es sollte nur bei einem Bier bleiben. Später traf Robert noch Katja und Familie in der City. Um halb 7 trafen wir uns alle wieder am Hotel, von wo aus wir dann die Rückreise starteten. Passend zur Stimmung des Tages war das Wetter auch sehr trüb, bzw. bewölkt. Es gab aber nur vereinzelte Regentropfen. D.h. ein paar von uns hatten den kompletten Urlaub lang gerade mal ca. 15 Minuten (leichten Niesel-) Regen. So stellt man sich das auch vor! Mit großer Freude haben wir erfahren, dass es zu unserer Begrüßung in München bis zu 30 Grad werden sollen. Wir sind diese Temperaturen ja gewöhnt. Diese Nachricht versüst uns jedenfalls die Rückreise deutlich.