Coober Pedy,ich komme !

24.October 2013 - Adelaide


Guten Morgen :)
Heute sind die 5 Tage in Adelaide bei Adam und Clancy auch schon wieder vorbei :(
Am Sonntag,dem Tag als wir aus Yankalilla wiederkamen,haben wir nicht mehr besonders viel gemacht.Wir waren in Chinatown essen und haben den restlichen Tag bei Adam vergammelt :D
Montag sind wir dann recht frueh in die Stadt,um Leonies Bankkarte abzuholen und ihr Handy reparieren zu lassen.Das ging zum Glück alles recht schnell :) Das Handy zu reparieren nahm zwar eine Stunde in Anspuch,aber da haben wir uns einfach Chinatown ein bisschen besser angeguckt und für die Tage bei Adam mal was eingekauft,damit er uns nicht auch noch durchfuettern muss.Nachdem dann alles erledigt und das Handy abgeholt wurde,sind wir dann wieder nach Hause.Dort ging es dann mal auf Jobsuche und weitere Routenplanung.Nach ein bisschen telefonieren,war dann klar,dass wir den Job erst verittet bekommen koennen,wenn wir direkt vor Ort sind ,es aber im Moment sehr gut für uns aussehen auf einer Plantage zu abeiten. Jedoch wollen wir ja vorher noch zum Ayers Rock und auf dem Weg auch noch Coober Pedy mitnehmen.Nach ein bisschen Internetsuche fanden wir dann ein cooles Hostel in Coober Pedy,was wir dann auch direkt reservierten,um auch auf jeden Fall das Erlebnis:" unter der Erde schlafen" nicht verpassen. :)
Den Greyhoundbus für die Strecke buchten wir dann auch direkt und verbrachten nach der Planung die Zeit im Garten. Abends begeiteten wir Adam dann zu seinem Fußballspiel,wo wir dann auch wieder die Mädels ( Chnatal und Theresa) trafen und uns auch nochmal von ihnen verabschieden koonnten,da diese heute nach Japan fliegen.
Es war also echt ein schöner und erfolgreicher Tag.
Dienstag war es dann mal wieder an der Zeit auszuschlafen,jeii :)) Für den Tag war nicht wirklich was geplant,daher war dann Musik hören und lesen angesagt.Jedoch wurde das dann nach ein paar Stunden etwas eintönig und wir machten uns wieder auf denWeg in die Stadt,um uns mal die kostenlosen Museen anzugcken.
Zwischen schönen Sachen,gab es aber auch richtigen Mist zu sehen,aber es war ja eh umsinst,daher lohnte sich das Ganze schon.Danach liefen wir noch zu den Botanischen Gärten und verbrachten da noch ein bisschen die Zeit ,bevor wir dann wieder nach Hause liefen.Den Abend verbrachten wir dann auf dem Sofa und spielten mit Adam "Gta",bevor wir dann total kaputt ins Bett fielen.
Mittwoch stand dann endlich ein bisschen Deutschland auf der Karte.Adam fuhr mit uns nach Hahndorf,das kleine deutsche Dörfchen.Dort war dann natürlich erstmal deutsches Essen angesagt : Kassler mit Sauerkraut und einem Bretzel! :)
Ansonsten ist Hahndorf nicht spannend.Es ist ein guter Ort zum Essen und Kleinigkeiten kaufen. Ich ergattertedann 2 Bücher für 6$ und ein kleines Kängurulederportmonnaie :))
Damit war der Tag dann auch schon so gut wie vorbei und da es eh anfing zu regnen,war es genau das perfekte Wetter die neuen Bücher einzulesen und danach schlafen zu gehen.
Heute ist dann also auch schon Donnerstag und in ein paar Stunden kommt unser Bus nach Coober Pedy. Es ist wieder Packen angesagt,was eine absolute Katastrophe ist :D Das mein Rucksack überhaupt noch nicht geplatzt ist,ist dann ach schon alles,aber egal,hauptsache alles ist drin :)
Sich dann hier von Adam und Clancy zu verabschieden ist schon blöd,weil man die beiden einfach schn gern hat und man immer viel Spaß mit den beiden hatte,aber naja :)
Ich freu mich jetzt sehr auf Coober Pedy ,weniger aber auf die damit verbundene 10 Stunden Busfahrt -.-
Naja ich mach mich dann jetzt auch mal weiter ans Packen und melde mich ,wenn es geht dann aus Coober Pedy :)
Kuss B.