Schnee, Strand und Sydney für Insider

15.October 2010 - sydney


15.10.2010
Freitag Abend waren Johannes und Noy unser Philipino Kollege in einem Pub mit Tanzfläche wir waren um 9 Uhr dort und um 10 Uhr wollten wir eigentlich wieder heim. Aber dann kamen so viele Leute und sind auf der Tanzfäche abgegangen einfach Wahnsinn. Da hab ich mir gedacht die Ozzies haben nicht alle Tassen im Schrank.
Nach 6 Bier und einem lustigem Abend sind wir 1 Uhr heim gefahren. Das war bis jetzt mein lustigster Tag hier.

16.10.2010
Nach 4 Stunden schlaf sind wir nach Sydney gestartet.Was ich auf der fahrt gesehen habe glaubt mir keiner. Es hat geschneit in vor den Blue Moutains und in Orange da kommt man nach Australien und es schneit. Nach 4 Stunden fahrt waren wir im Cafe von Gerhard gelandet bei dem wir auch eine Nacht geschalfen haben Komisch hier in Sydney hat es auf einmal 23 Grad und blauer Himmel ohne Wolken. Gerahrd hat uns dann alle schönen kleinen Strände von Sydney gezeigt die andere Touristen gar nicht sehen. Diese Stadt ist so vielseitig. Hier hat man einsame Buchten in denen man Grillen kann. Man hat Strand, Liegewiese und Buchten auf denen man sich ebenfalls sonnen kann.
Mittag sind wir auch noch in ein Reisebüro wo wir uns über die Reise von Cairns nach Sydney informiert. Werden jetzt wahrscheinlich Withsunday eine Segeltour über 4 tage mit tauchen machen und danach noch die Fraser Island mit einem 4 Wheel drive Auto befahren. Mal sehen.
Am Abend sind wir dann noch nach Darling Habour bei Nacht und danach in Chinatown zum Essen. Wir hatten beide eine Suppe in der Nudeln und Fleischstücke waren. Als Besteck haben wir nur einen komischen China Löffel und Stäbchen bekommen. Ich glaube die haben uns alle ausgelacht. Außerdem war das Essen total scharf mit Cilli gewürzt. Und was passiert mir? Mir spritzt ein Tropfen von der Cilli Suppe in mein Auge . Hab 5 Minuten nichts mehr gesehen. Das kann nur mir passieren.
Nach China Town sind wir ins Bett gefallen. Endlich wieder mal ein super Zimmer.

17.10.2010

Nach einem langen Schlaf und einer klasse Nacht in einem nicht stinkenden Zimmer sauberen Zimmer bekamen wir ein Borritsch das ist Hafer mit Milch und vielen Früchten. Einfach unbelievable. Um halb 12 sind wir dann noch zum Bronte Beach gefahren und wir wurden wieder einmal nicht enttäuscht. Ein Strand wie im Paradies und das in einer 5 Millionen Stadt. Es war eine kleinere Bucht mit klarem Wasser und Sandstrand und hinterm Strand eine Wiese wo man Grillen konnte. Außerdem konnte man sich auf den Felsen ebenfalls sonnen. Für mich schon einer der schönsten Strände die ich gesehen habe. Aber das beste ist das noch viele schönere Strände folgen.
Nach einem unglaublich schönen Wochenende sind wir dann 4 Stunden zurück nach Orange gefahren wo wir jetzt wieder in unserer Hundehütte leben. Zum Glück nur noch 3 Wochen dann ist finish.