back to the cost...

01.March 2011 - Adelaide


kurzer Zwischenstopp in Port Augusta.. bei McD im Internet Caravan Parks checken... wir sind heute lustlos, müde und niedergeschlagen. Wetter ist auch echt unschön... keine Sonne, kalte 24°C. Gestern gab es dann am Abend auch noch ganz schön Stress... Mädels echt. Aber morgen ist hoffentlich alles wieder besser. Heute wollen wir nur noch faulenzen und schlafen. Letzte Nacht in Woomera hat es so gestürmt, dass das Auto gewackelt hat. Wir haben alle nicht genug Schlaf bekommen, um den Stress von gestern echt zu überschlafen.
Hier in Adelaide wohnen wir jetzt ein paar Tage bei einer Lady, ganz privat, sie vermietet immer an Studenten und hatte noch ein Zimmer für uns frei. Echt ganz cool mit mal vier Wänden um einen drum rum und ein bisschen privatem Komfort.
Gestern sind wir nur kurz an den Beach gegangen und haben Fridolin zum Mechaniker gebracht, mal wieder... Heute haben wir ihn wieder zurück bekommen. Der Typ meinte, wir bekommen den Wagen noch bis Sydney, aber ich solle ihn dann schnell verkaufen. Ma sehen, was das wird. Ich versuchs einfach leicht zu nehmen. Dann waren wir Abend noch mit bei Eva, der Lady, zum Chortreffen und Pizzaessen, dann hat sie uns noch die Stadt bei Nacht gezeigt. Und alles so wichtige, was man sich so ansehen kann.
Heute fahren wir dann noch nach Hahndorf. Einem deutschen Dorf... und dann zum Mt. Lofty und zum Windy Point. Um die Stadt mal von oben zu sehen. Morgen gehts wahrscheinlich zum Bushopping in die Stadt und übermorgen dann weiter. Es wird dann auch Zeit. Adelaide wird auf Dauer etwas teuer.
Wir waren gerade noch in einem Hotel bei einer Liveband... die waren echt gut und wir haben einen Kerl getroffen, der uns in Melbourne sein Appartment zur Verfügung stellt. Also so von wegen Couchsurfing... echt cool...