Ko Phangan

19.October 2014 - Ko Phangan


Auf der nur unweit von Bangkok im Golf von Thailand liegenden Insel Ko Phangan suchten wir dann ein wenig Entspannung. Bekannt ist die Insel nicht nur durch allerlei Horrorgeschichten von Todesfällen und Mafia, die auch gerne von anderen Touris bereitwillig weitergetragen und ausgeweitet werden, sondern insbesondere durch die Full-Moon-Partys und paradiesischen Strände.
Herrlich lässt sich die Insel erkunden, wenn man halbwegs in der Lage ist irgendein motorisiertes Gefährt zu bedienen. Ein Führerschein ist nicht notwendig und die paar wenigen Baht hatten wir dann auch noch, um uns ein Motorrad auszuleihen. Nein, ein Roller hätte es nicht auch getan ;) !
Schöne Wasserfälle, zig View-Points, die tropische Vegetation und weiße Strände machen diese Insel zu einem kleinen Paradies. Die Party fiel leider aus unbekannten Gründen aus und der Tagesausflug via Speedboot zum Anthong National Park inklusive Schnorcheln wurde durch langandauernde Regenergüsse etwas getrübt. Aber was macht das schon, wenn man nach einer rundum tollen Woche die Insel wieder LEBEND verlässt ;) !