Kuala Lumpur und Singapur

25.October 2014 - Singapur


Sydney schon vor Augen, flogen wir im Endspurt von Ko Phangan in die malaysische Hauptstadt. Obwohl durchaus beeindruckend, war uns die Skyline Kuala Lumpurs weniger bekannt. Irgendwie machte die Stadt auch einen gepflegteren Eindruck als Bangkok, was sich jedoch nachteilig darin ausdrückte, dass die vielen Fressstände links und rechts der Straße fehlten. Nachdem wir uns noch mit hochwertigen Accessoires in Chinatown eingedeckt und in Kalksteinhöhlen liegende Hindu-Tempel bestaunt hatten, ging es am Abend nach nur einer Stunde Verspätung mit dem Bus nach Singapur.
Lästige Pass- und Rucksackkontrollen inmitten der Nacht muten einem verwöhnten Mitteleuropäer mittlerweile schon komisch an :) . Entschädigt wurden wir durch unser luxuriöses Hotel mit Pool und Fitti. Abends entschieden wir uns noch für eine geführte Night-City-Tour, bei der man als bescheidene Dresdner ;) von den vielen Wolkenkratzern regelrecht überwältigt wurde. Im Vergleich zu den vorher besuchten Hauptstädten geht es in diesem kleinen Stadtstaat noch ein ganzes Stück sauberer und geordneter zu. Die Fotos zeugen schließlich davon, wie wir unsere letzten Stunden vor Abflug nach Sydney genossen haben :)

P.S. auf der bald folgenden Karte (ausschließlich Australien) könnt ihr besser verfolgen, wo wir uns gerade befinden