Familie weit weg

08.February 2011 - Surfers Paradies


Nachdem wir beschlossen haben, dass wir einen Tag ohne Autofahren verbingen wollten, sind wir bei 40 Grad von Port Maquarie aus bis nach Byron Bay den ganzen Tag durchgefahren, was ohne Klimaanlage im Auto ein echter Traum war.
In Byron Bay angekommen, haben wir zum 1. Mal unser Zelt aufgebaut, denn zum im Auto schlafen ist es mittlerweile einfach zu heiß.
und es kam wie es kommen mussten...wir quelen uns einen ganzen Tag bei der Hitze im Auto um dann mal 2 Tage an einem Ort zu sein...und dann regnet es natürlich in den nächsten 2 Tagen :-(
Byron Bay war aber trotzdem schön...
Am Dienstag sind wir dann zu meinem Onkel, der in Surfers Paradies wohnt, aufgebrochen.
Wir haben dort ein paar tolle Tage zusammen verbracht und meine ganze australische Familie kennen gelernt.
Unter anderem haben wir einen Tag per Boot die Küstengegend um Surfers erforscht und durften selber das Steuer übernehmen. Einen Tag haben wir uns Bisbane angeschaut und zu guter letzt haben wir Samstag mit der ganzen Familie einen Ausflug in den Regenwald mit anschließendem Picknick unternommen.
Hat alles super viel Spaß gemacht.
Vielen Dank nochmal an unsere lieben Gastgeber!

Da sich die Wettersituation um Cairns nur langsam bessert, haben wir beschlossen noch einen 3 wöchigen Abstecher nach Bali zu unternehmen.
So sitzen wir also gerade auf dem Flughafen in Darwin und warten auf unseren Weiterflug.
Wir sind gespannt und werden bald wieder von dort berichten.