Whitsundays

14.March 2011 - Whitsundays


Nachdem es auch die ganze Nacht durchgeregnet hat, sinken wir beim Einparken total im Schlamm ein und fahren uns dermaßen fest, dass wir kaum aus der Parklücke rauskommen. Als wir endklich total verdreckt aus der Lücke kommen, geht´s nur in Badehose und Regenjacke auf´s Schiff. Man sieht vor lauter Regen draußen gar nichts und drinnen laufen Foto´s von weißem Strand und strahlendem Sonnenschein über der TV. Da kam man sich nen bisschen verarscht vor...
1.Stop war auf Cooper Island. Dort sind wir mit nem Glasbodenboot gefahren (hätte man die vielen Korallen und Fische gesehen,die wir nur erahnen konnten, wäre es bestimmt toll gewesen :-) )Basti hat beim anschließenden Schnorcheln wenigstens mehr gesehen und ist zwischen total bunten Fischen geschwommen.
Auf dem Weg zum Whiteheavenbeach gab es Lunch und Kotztüten...der Seegang war so stark, dass man weder aufstehen noch auch nur zum Buffet laufen konnte. Eher war die Besatzung damit beschäftigt die K.Tüten zu verteilen...aber Basti und ich haben uns wacker geschlagen :-) und haben sogar noch was gegessen!
Am 2. Stop dem Whiteheaven Beach hörte es wenigstens auf zu regnen, der Strand war auch ganz schön, aber die Farben die man von den Foto´s kennt, haben wir leider auch hier nicht gesehen.
letzter Stop war Daydream Island, hier findet man echt alles was zu nem Urlaub dazugehört.
Schöne Strände, exotische Pflanzen und Vögel, die Kängerus liegen am Strand und hoppeln am Pool vorbei... einfach toll. Danach ging´g zurück und wir sind gleich wieder in Richtung Brisbane gestartet und noch bis in die Dunkelheit gefahren.