North Carolina

06.August 2010 - Wilmington


Nach 10 Stunden Autofahrt und Stau landeten wir in Wilmington North Carolina! In dem Weingeschäft von Bills Freund verkosteten wir erst mal ein paar Sorten! Hat schon mal nicht schlecht begonnen! Während der Fahrt hatten wir ein paar Probleme mit einem Platten Wir sind ungefähr jede Tankstelle rausgefahren und haben wieder Aufgepumpt! Es war schon normal dass uns alle mit Lichthupe oder wilden Händefuchteln gewarnt hat! Wir haben nur genickt und gegrinst! Jetzt sind wir mit dem Ersatzreifen unterwegs, weil nicht mal die Werkstatt nach 2 Versuchen ihn dicht gebracht hat. Am nächsten Tag fuhren wir dann auf den Atlantik raus. Wir legten an einer kleinen Insel an und waateten einen kleinen Wasserlauf entlang. Verdammt gefährlich da liegen überall Austernschalen rum. Hab mir die Füße so richtig verschnitten! Mit einem Rechen haben wir nach Muscheln gesucht! Überall waren auch kleine Krabben! Endlich fingen wir auch eine große Krabbe die über den Mindestmaßen lag! Nach 80 Muscheln, einer Krabbe und 1 Stunde auf die Flut warten, haben wir dann an einem Sandstrand angelegt! Ca 1 m Wasserunterschied zwischen Ebbe und Flut! Unser Boot war fast komplett im trockenen! Während dem Sonnenuntergang kochten wir Gemüße die Muscheln einige Shrimps und unsere Krabbe! War echt ein super Abendessen wenn es selbst gefangen wurde schmeckts einfach am besten. Am nächsten Tag fuhren wir dann nochmal raus und gönnten uns ein paar Biere im Salzwasser! Genial! Nach ein paar super Tagen verließen wir wieder North Carolina! Morgen muss ich dann schon wieder früh zum Zug es geht wieder zurück nach Chicago! 27h Zugfahrt mann grausts mir! Dann noch 3 Nächte in Chicago dann wieder heim! Freu mich schon wieder auf Euch alle! Gruß Stefan