Meine ersten Erlebnisse

18.June 2010 - chicago


Hey guys,
ich fang mal von ganz vorne an! Als ich im Flughafen in München einchecken wollte hatte mein Koffer natürlich wie das immer so is erst mal 25,6 Kilo also 2, 6 zu viel! Dazu sagen muss man dass ich das wusste aber ich hab mir gedacht 2,5 Kilo des nehmen die schon an! Aber nein! Ich hab mein Koffer aufgmacht und aufm Flughafenklo erstmal meine Lederhose angezogen, weil das das schwerste Teil im Koffer war! Tatsächlich es hatt gereicht! Somit bin ich in der Lederhose in die USA geflogen! Ich war glaub dass ich der einzige in Tracht am Flughafen war. Naja ich steh ja zu meiner Herkunft! Nach eineinhalb Stunden Verspätung ging es dann endlich los! Während der 8,5 Stunden Flug lernte ich dann eine Schwedin kennen und konnte schon mein erstes Englisch üben! Mann war des Scheisse. Ich kann ja gar nix mehr!

In Amerika angekommen, muss jeder einzeln zu einem Polizisten und seine Fingerabdrücke aller Finger abgeben und ein Foto machen lassen. Ich wurde nach dieser Prozedur sofor t von mehreren Polizisten gebeten mitzukommen! Angekommen in einem seperaten Raum mit ein paar anderen Verbrechern glaub ich ( Sie haben zumindest so ausgesehen) wurden mir Fragen zu meinem Aufenthalt in Amerika gestellt?. Nach einer geschlagenen halben zitterstunde durfte ich dann doch einreisen ? Es wurde mir erklärt dass etwas mit einer Registrierung nicht funktioniert hat aber des is mir Jetzt egal ich bin endlich in den USA ?
Mauricio holte mich direkt am Flughafen ab, Mensch war ich froh wir fuhren ca 1,5 Stunden zu seiner Wohnung und es gab erst mal eine halbe Bier (Corona). Die Wohnung liegt mitten in Chicago in einem Hochhaus mit 50 Stockwerken, er selbst lebt im 17.Stock mit Sicht auf den Michigansee der so groß ist dass er dem Meer gleicht. Abends waren wir dann gleich in der ersten Sportsbar zum Abendessen. Ca 25 Fernseher verteilt im Barbereich und 2 aufm Klo einfach verrückt ?.

Am nächsten Tag waren wir mit dem Fahrrad am Chicago Beach einfach Traumhaft!
Eines der wichtigsten Sachen ist Fussball hier, da jeder aus dieser Stadt aus einem anderen Land kommt! Multikulturell und die Sportsbars sind immer voll! Gestern haben wir das Mexico Spiel angeschaut! Mauricio ist ein Mexicaner? Heute sind wir um 6 Uhr aufgestanden, um um halb 7 Deutschland um 9 USA anzuschauen. Heute abend gibt?s noch eine Runde Stammtisch in der Lederhose mit Daniel der mit im Hochhaus wohnt, bei Ihm werde ich in ein Paar Wochen übernachten wenn ich wieder zurück nach Chicago komme! Grüße nach Hause Stefan