In Amerika und Canada

23.July 2010 - Sault Ste. Marie


Diese Stadt gibt es einmal in Amerika und einmal in Canada wir haben in beiden Übernachtet.

Also die ersten zwei Nächte unsers Campingtrips waren doch etwas exklusiver als ich gedacht hatte. Wir übernachteten auf dem Mackinac Island, eine wunderschöne Insel natürlich im 4 Sterne Grandhotel. Die Wahl ist auf dieses Hotel gefallen da vor 20Jahren sich Vonia und Scott dort kennen gelernt haben. Sie haben 5 Jahre auf der Insel gelebt, im Grandhotel gearbeitet und Ihr erster Sohn wurde dort geboren. Ich weiß nicht was dort noch für den 5.Stern noch fehlt aber dass kann nicht viel sein! Ab 6 Uhr Abends ist Anzug und Krawattenpflicht! Täglich 5 Gänge Menü ob Frühstück oder Dinner! Zimmer werden täglich 2mal gereinigt! Nun zurück zur Geschichte. Am nächsten Tag haben ich und Scott uns ein Fahrrad ausgeliehen und er hat mir die Insel gezeigt! Nachmittag verbrachten wir dann am Pool. Es war brutzelheiß und ich hab einen Sonnenbrand als Andenken mitbekommen! Am Sonntag verließen wir Mittag die Insel mit der Fähre und begaben uns auf die Suche nach einem Campingplatz. Nach einer Stunde Fahrt bauten wir unser Zelt im strömenden Regen das erste mal auf! Hat aber alles ganz gut geklappt! Nach einer langen Nacht mit wenig Schlaf begaben wir uns auf eine Besichtigungstour mit dem Boot um die Schleuse nach Canada zu besichtigen. War ganz interessant aber würde ich kein zweites mal machen. Danach sind wir mit dem Auto nach Canada gefahren und haben dort nach einem neuen Campingplatz gesucht! Nach 1,5 Stunden Fahrt und 2Versuchen hatten wir endlich Erfolg! Ist aber glaub ich der teuerste Campingplatz im Umkreis? Naja Hauptsache einen Platz! Sie haben uns erstmal drauf hingewiesen dass wir kein Essen und Getränke draußen lassen dürfen da hier überall Bären rum sind. War nicht gerade der beruhigendste Hinweis! Am nächsten Tag fuhren wir dann mit einen Sonderzug zu einem Canyon 4,5 Stunden einfach und dann wieder zurück! Ich hab noch nie so viel Wald auf einmal gesehen? die Fahrt war eher langweilig im Canyon haben wir dann Zeit zum wandern bekommen das war ganz schön?siehe Bilder. Aber dreiundsiebzig Dollar pro Person waren für das schon ganz schön saftig. Hat sich alles viel schöner angehört! Noch eine Nacht im Zelt dann wieder zurück nach Amerika.