Ueberall Sandstrand

23.July 2010 - Ludington


Übernachtet haben wir in Ludington wo wie Fähre den Hafen am nächsten Morgen verlassen hat. Die Nacht war reiner Horror! Der Park war wunderschön mitten gelegen zwischen Sanddünen einen Sandstrand soweit das Auge reicht! Unter Tags waren wir an den Sleeping Bear Dunes des war super Sandstrände über Kilometer und einige rießige Sanddünen zum erzwingen. Unbeschreiblich!!! Am Abend haben wir erfahren, dass in letzer Zeit Probleme mit Waschbären haben! Als wir nach einem Spaziergang neben den Müllcontainern vorbei gingen hörten wir komische Geräusche! Wir schauten uns das näher an und da waren ca. 20 Waschbären die sich wunderbar im Müll amüsierten! Das war ja halb so wild aber der Mülleimer war nur 150 Meter vom Zelt weg! Die ganze Nacht hörten wir diese Geräusche schauten wieder raus und verjagten wieder so ein blödes Vieh! Die sind gar nicht mehr scheu des ist wirklich ein Problem! Naja wir haben es überlebt. Aufstehen um 6 und das im Urlaub! Dann 4 Stunden Fähre von Ludington nach Manitowoc quer über den See der ist einfach rießig! Heute schlafen wir dort in einem Hotel und morgen geht?s dann runter nach Milwaukee zum Germanfest!