Cincinatti in Kentucky

27.July 2010 - Cincinatti


Jetzt bin ich bei Chuck und Cindy. Sie arbeitet im Büro und er bei der Berufsfeuerwehr. Am nächsten Tag hat er mich gleich mit in die Arbeit genommen. Eine 24 Stundenschicht! 6 Uhr aufstehen und los geht?s ? man war ich fertig! Wir haben ein paar Trainingsstunden gehabt sind a paar Stunden durch die Stadt gefahren und haben am Nachmittag ein Hochhaus auf die Brandschutzeinrichtung durchgecheckt! Alles war sehr exklusiv! Eine Wohnung kostet ca. 10Mio Dollar, haben also Wohnungen von berühmten Baseballspielern gesehen. Einfach da Hammer! Man muss dazu sagen die Feuerwehr hier übernimmt Technische Hilfeleistung, Feuerlöschen und Krankenwagendienste. Also richtige Allrounder! Wir hatten an diesem Tag nur zwei Krankenwageneinsätze. Eine schwangere Frau ist zusammengebrochen und eine Frau aus dem Altersheim war nicht mehr ansprechbar. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht! Der ganze Tag war aber trotzdem sehr Interessant, weil doch vieles anders funktioniert als in Deutschland. Einen Tag später hat mich dann Paul abgeholt und wir haben ein Feuerwehrmuseum angeschaut und er hat mir ein paar schöne Plätze in Cincinatti gezeigt. Dann hat uns Monopoly Chuck mit einer Freundin besucht! Monopoly Chuck weil er früher für das Spiel der Schauspieler war. Da muss es anscheinend auch einen Film geben. Seine Freundin kommt dieses Jahr zum studieren nach Deutschland und hat die Chance genutzt um mit mir ein bisschen deutsch zu reden. Am Mittwoch Abend waren wir im Hofbräuhaus in Cincinatti! Durch die Jahreszeit wird die Biersorte gewechselt, bei jedem wechsel wird das Fass neu angezapt! Ich durfte das vor ca 150-200 Leuten machen! Mensch war ich aufgeregt! Dann musste ich auch noch eine kleine Ansprache halten? es ist jetzt endlich vorbei! Ich habe nur 2 Schläge gebraucht! Der Brauer hat gesagt dass er so etwas noch nie gesehen hat ? und hat mich gefragt wie ich übe! Anfängerglück! Bekamen dann noch eine kleine Privatbierverkostung war echt interessant!
Gestern sind wir mit Chuck seiner Familie auf seine Farm gefahren! Die haben nur noch 2 Pferde, der Rest ist eine Jagd mit Wiesen und Wälder! Mit dem Quad hat er mir dann alle schönen Plätze und Stellen! Die haben immer eine Pistole dabei wegen den Kojoten die können dich angreifen oder Schlangen die sind hier auch sehr verbreitet. Oder für Menschen die auf ihren Grundstücken illegal Marihuana anbauen. Die erschießen hier sogar Menschen um ihre Pflanzen zu schützen. Die Waffe ist aber nur eine Sicherheitsmaßnahme! Für den schlimmsten Fall der Fälle! Jetzt hab ich schon wieder viel zu viel erzählt! Schaut euch lieber ein paar Bilder an! Ich hoffe Euch geht?s allen gut! Mir schon!Liebe Grüße Stefan