Addo Schotia Park

10.April 2011 - Jeffreys Bay PE


Nach einer einstündigen Fahrt waren wir im Addo National Park. Dort dauerte es nicht einmal lange bis wir die vielen Elefanten trafen. Die ganz gemütlich auf einem Feld ihr Schlammbad nahmen und gegessen haben. Als sie dann immer näher kamen und einer bis 2m von unserem Auto entfernt war beschlossen wir jetzt dann weiter zu fahren, weil wer weiß was diese mit unserem Auto gemacht hätten ?. Auf Zebras, Schildkröten und Büffel trafen wir auch. Mittags mussten wir dann weiter in den Schotia Park, was ein privater Park und viel kleinerer war, da wir von dort aus eine Tour gebucht hatten. Dort fing es an mit Zebras, Giraffen, Krokodilen, Springböcken, Anthilopen, Schildkröten, Nashörnern, Nilpferden, Warzenschweinen, Gnus und zum Schluss das Highlight die Löwen. Zuerst haben wir leider nur die weiblichen gesehen die dann eher uninteressant waren, als wir dann nach dem Abendessen dann so gegen 21 Uhr nochmal los sind haben wir dann auch endlich die Männchen gesehen mit ihrer großen Mähne, wie im Film. Als wir diese eine Zeit beobachteten sind wir noch auf die Suche nach den anderen Männchen gegangen, da wir ?nur? zwei getroffen hatten. Einen davon haben wir dann auch gesehen der gerade genüsslich seinen Fang gegessen hatte. Das Weibchen saß auf dem Kopf des Tieres und das Männchen aß hinten schön das Fleisch weg. Nach kurzer Zeit sahen wir dass die beiden das Zebrababy essen, was wir noch tagsüber lebendig auf dem Feld rumspringen sahen. Naja das ist die Wildnis. Nach einem langen Tag sind wir dann in unsere Unterkunft gekommen und am nächsten Morgen wieder um 7 Uhr abgeholt worden um erneut auf Tierbeobachtung zu gehen. Morgens haben wir die Löwen leider nicht mehr gesehen. Am Vormittag war die Tour dann aus und wir konnten uns auf den Weg zurück nach Bloemfontein machen. e