Durban Johannesburg

23.April 2011 - Durban


So nun zu meinem (unserem) letzten Reiseabschnitt.
Nach einer relativ angenehmen Busfahrt von Bloem nach Durban sind wir morgens in Durban angekommen. Durban ist nach Kapstadt eine der besten und schönsten Städte hier in Südafrika, finde ich jedenfalls =). Wetter war super endlich wieder richtig warm nachdem es ja in Bloem nicht mehr so toll ist. In Durban sind wir dann als erstes in ein Waterworld gegangen indem es riesen Aquarien mit Haien usw. gab sowie einer Delphin und Robbenshow.
Am nächsten Tag sind wir wieder früh losgezogen haben unseren Mietwagen abgeholt und sind zu dem Valley of 1000 Hills gefahren. Neben einer tollen landschaft haben wir noch eine Reptilien Farm besucht in denen rießige Krokodile und Schlangen waren. Danach sind wir noch in ein Zuludorf gefahren wo wir einen traditionellen Zulutanz gesehen haben.
So am Samstag gings dann weiter mit dem Auto richtung Johannesburg. Aber erstmal haben wir 20 km nach Durban in einer der größten Shopping Mall von Südafrika gehalten =). Jo nach einem "kurzen" Stop sind wir noch ein letztes mal an einen schönen Strand gefahren und dann gings wieder ins Landesinnere. Ab hier sind wir eig. nur gefahren haben dann abends in einem super schönen Guesthouse übernachtet mit tollem Zimmer Bad und Fernseher =) genau richtig zu entspannen bevor es am nächsten Tag vollens ganz nach Johannesburg ging. Denn die Fahrt dahin war mal wieder nicht so der reißer. Ca. 200 km Baustelle und 2 mal von der Polizei angehalten und einem mit dem Finger beim Vorbeifahren ermahnt=)). Der erste Polizist wollte erst 100 Euro von uns aber zum glück haben wir uns so rausgeredet das er es bei einer mündlichen ermahnung belassen hat. Der zweite Polizist hat wollt nur mal mein Führerschein anschauen und das wars.
Naja in Johannesburg angekommen wurde meine Vermutung bestätgt. Hässlich, gefährlich nicht sehenswert nach dem wir ewig das Hostel gesucht haben und wir festgestellt haben das wir einfach nichts machen können hier vorlalem auch noch ostersonntag sind wir noch was essen gegangen und dann schlafen.
So ab dann gings mir nurnoch schlecht (Kopfweh, Fieber, Scheiserei). Deswegen haben wir nicht mehr viel am letzten Tag machen können ausser kurz den Zoo in Johannesburg besucht. Danach musste ich die Kim schon an den Flughafen fahren und bin dann wieder Heim nach Bloem gefahren.

Ja das war jetzt vorest die letzte Story die ich schreiben werde denn mit Reisen ist jetzt nichts mehr ab jetzt wird wieder gelernt bis dann Ende Mai Prüfungen sind und danach sind es nurnoch 3 Wochen die ich mit einem Projekt hier an der Uni verbringen werde und dann bin ich endlich auch wieder daheim =).

viele liebe grüße an euch alle