Leaning Trees

16.December 2010 - Dongara


Unser olivenöl hat trotz kühlschrank bei diesen backofentemperaturen zu heiss bekommen und ist nicht mehr brauchbar.
Am morgen waren wir beim pelican feeding in kalbarri dabei; das ist was für die kleinen und die grossen. Danach gönnten wir uns im black rock café ein ausgiebiges breakfast bevor wir uns auf den weg südwärts machten. Entlang des scenic drives fuhren wir via Northampton an einem grossen salzsee (ungefähr zuger- und aegerisee haben darin platz) und am Hutt River State vorbei. Der Hutt River State wurde vor Jahren von einem farmer gegründet. Der farmer war unzufrieden mit dem staat und so gründete er einfach einen eigenen staat. Es gibt immer noch eine eigene währung, die ist aber nichts mehr wert. Im Greenough historic place gibt es 11 recht gut erhaltene (restaurierte) gebäude aus dem jahre 1850. icons dieser region sind aber die leaning trees, bäume, die wegen der starken südwinde und des salzes des ozeans liegend weiterwachsen. In Dongara wohnten wir beach front und einmal mehr sahen wir einen beautiful sunset. Fischen ist an der ganzen küste das grosse hobby. Unser campground nachbar war heute abend beim angeln sehr erfolgreich und somit kriegten wir unser erstes christmas present, er schenkte uns ganz spontan einen teil seines fanges.