Koala

23.December 2010 - Fremantle


Diese morgengesänge der papageien & co. werden wir zu hause definitiv vermissen. Dabei wär dies doch viel schöner als jeder wecker. Es war hier auf diesem campingplatz wie irgendwo im busch. einfach herrlich erholsam! nach dem müesli-frühstück machten wir uns nochmals auf zum Wave Rock und wollten eigentlich auch noch den walk trail machen, da es aber am frühen morgen geregnet hatte, war der rock ziemlich slippery und so verzichteten wir darauf. Wir fuhren also nach ein paar fotos weiter richtung westen und heute gabs auf längeren strecken regen und gewitter. Wiederum durch unendliche weizenfelder, an einem hundefriedhof vorbei, einige alte rostige autos nasevoran in die felder gesteckt, so kann man alte autos auch entsorgen, und je näher wir an die küste kamen umso blauer wurde der himmel und als wir unser ziel, den whiteman park (wunderschön angelegtes naherholungszentrum der stadt mit eigenem kleinen village, railway, pool und anderen attraktionen für kinder) in perth north erreichten, zeigte das thermometer schon wieder über 30 grad. Wir wollten in den Caversham Wildlife Park, das ist quasi der Lone Pine der Westküste. In diesem streichelzoo hat es viele australische tiere und wir konnten die koalas streicheln und kangaroos füttern. Ein nachmittag um die seele baumeln zu lassen bevor wir wieder mal durch die verkehrsreiche city perth (gps sei dank) fuhren und unseren campground 10km südlich von Fremantle erreichten. Wir vertraten uns dann mit einem spaziergang an den nahe gelegenen beach noch etwas die beine.