Cappucino strip

24.December 2010 - Fremantle


Auch hier gibt es wieder den morgendlichen vogelgesang und nach einem kurzen frühstücksdrink, wir hatten kein brot mehr, fuhren wir schon bald mit dem public bus nach Fremantle, Vorort und Hafenstadt von Perth auch Freo genannt. Am berühmten Cappucino strip entdeckten wir ein Dome (gleiche kafikette wie in kalgoorlie) und so war es sofort klar, in welchem der unzähligen kafis wir uns mit einem herzhaften frühstück stärkten. Aber für diese RIESENportionen (1 muffin für mich und bacon/eggs on baguette für Richi) würde unsere derzeitige sportliche betätigung nicht ausreichen. Das nächste mal bestellen wir eins für zwei. Nach dem ausgezeichneten cappucino nahmen wir heute die city unter die füsse, nach den tausenden von kilometern auf rädern eine willkommene abwechslung. Freo ist nicht allzu gross und ganz übersichtlich mit vielen wunderschön restaurierten historischen im kolonialstl erbauten gebäuden. Das älteste gebäude ist das prison, ein altes gefängnis, quasi Alacatraz von Australien. Wir schlossen uns einer guided tour durch diese historischen räume an, damit wir nicht nur an der prallen sonne waren (thermometer zeigte 35 grad).
Nach gut einer stunde waren wir wieder auf freiem fuss und es ging durch die streets rauf und runter, quer nach links, dann rechts, zum visitor centre, in den markt mit über 150 ständen, wo wir unser frühstücksbrot für morgen kauften und schlussendlich spazierten wir zum lebendigen fishing boat harbour. Dort gibt es viele traumhaft schöne yachten zu bestaunen. city- und souvenirshopping-tours machen durstig und hungrig und weil wir ja am wasser sind, war das nachmittagsmenü, was gleichzeitig unser abendessen war, bald klar. Fish & chips sind hier a must und wir gingen zum legendären Cicerello?s. dann zum dessert noch ein ice cream bevor uns der public bus wieder zu unserem camper brachte. Mal sehen was der morgige tag bringt. Christmas day ist wahrscheinlich der einzige tag im jahr, an welchem in australien gar nichts läuft, denn alle sind mit geschenke auspacken beschäftigt. Und das bei vorausgesagten 38 bis 39 grad.
Wir wünschen all unseren blog-lesern merry christmas und kommt gut durch den schnee!
Ps: wir haben bei dieser bruthitze keine weihnachtsstimmung aber das traditionelle fondue chinoise an der oberdorfstrasse werden wir natürlich vermissen!