Urlaubsplanung abgeschlossen

05.May 2010 - Sunshine Coast


So endlich hab ich meinen kompletten Urlaub hier zuende geplant:) Meine letzte Prüfung ist am 21. Juni. Gestern habe ich meinen Flug nach Melbourne gebucht. Ich fliege am 26. und komme am 30. Juni wieder. Habe ein ganz günstiger Angebot gefunden. War ganz spontan gestern, aber wir kennen ja Nat, und ihre Eltern wohnen auf Philipp Island (eine Insel mit ganz vielen kleinen Pinguinen südlich von Melbourne). Der Plan ist dass sie uns (Betty und mich) am 26. vom Flughafen abholt und dann fahren wir nach Philipp Island...dort lernen wir dann ihre Freunde kennen, gehen feiern und übernachten und gucken uns nächsten Tag die Insel an. Am 28. morgens fahren wir dann mit ihr nach Melbourne und sie zeigt uns die ganze Stadt (sie hat da schon einen Plan was man alles sehen muss:). Dann schlafen wir ne Nacht im Hostel und am 29. machen wir eine Tagestour zur Great Ocean Road (die Klippen und Felsenvormationen an der Südküste Australiens). Und am 30. fliege ich dann nach Brisbane zurück. Meinen Vertrag im Varsity habe ich bis 5.7. verlängert..normalerweise ging er nur bis zum 1.7. aber ich hätte eh die volle Woche bezahlen müssen. Ja dann habe ich Zeit mich hier zu verabschieden und Sachen zu packen und am 5.7. fliege ich dann nach Cairns. Dort verbringe ich dann mit Rico und Dirk 6 Tage. Erst wollte wir ja hochreisen und noch in Airlie Beach (Whitesundays) halt machen. Allerdings fahren dahin nur sehr teure Busse, außerdem ist da nur das Riff zu sehen und diese Segeltouren kosten für 2 Tage ca 500Dollar (und segeln ist ja nichts besonderes für mich). Dann kann es passieren das es schon relativ kalt ist und für Whitesundays braucht man Strandwetter. Deswegen geht es gleich nach Cairns...dort ist ja auch noch das Riff und man von dort aus Tauchen/ schnocheln gehen. Außerdem hat Cairns schönes Hinterland mit Regenwald usw...dann will ich auch noch Walewatching machen und bei schlechtem Wetter kann man sich die Stadt angucken. Am 11.7. fliege ich dann ja weiter zu Ayers Rock...von dort aus reise ich über den Kings Canyon nach Alice Springs und fliege von dort am 19.7. nach Brisbane. Dann habich da eine Nacht und fliege am 20.7. nach Deutschland. Wenn das kein Plan ist:)
Ich freu mich jedenfalls dass ich so dann wirklich alles von Australien sehe, was ich wollte. Und letztendlich genau so viel Geld bezahle wenn ich nach Melbourne und Cairns fliege, als wenn ich über Whitesunday hochgereist wäre und Melbourne nicht mehr gesehen hätte.
Muss jetzt noch fleißig meine Economics Essay schreiben, weil wir mit 6 Mädels am Wochenende nach Brisbane fahren. Freitag shoppen und feiern gehen, und am Samstag machen wir eine Tour nach Morton Island (zweitgrößte Sandinsel Australiens bei Brisbane). Dort werden wir schnorcheln gehen und Sandborden und wahrscheinlich Schildkröten und Delphine sehen:) Das wird bestimmt sehr schön!
Kommen also bald wieder Bilder!
Ganz liebe ins immer noch kalte Deutschland!
P.S. Hier sind tagsüber 23-25 Grad (kälter soll es angeblich nicht werden heir oben) aber nachts nur noch 17 Grad...ich friere schon ein bisschen:) Ist ungefähr so wie der deutsche Sommer hier momentan.