perfekt day on sand island

08.May 2010 - Morton Island


Nach 2 Stunden Schlaf hat 5:30 der Wecker geklingelt und wir mussten (noch gaaanz leicht verschlafen und mit minimalen Kopfschmerzen) zum Transit Center. Dort haben wir unseren verdammt australischen Guide Brandon mit seinem Jeep vorgefunden, und es war klar, der Tag verspricht ne Menge Spaß. Zuerst ging es zur Fähre, die uns zur Insel bringen sollte. Dort angekommen, war dann auch die Letzte von uns wieder voll da und die Tour konnte beginnen. Die Insel ist komplett aus Sand. Zuerst ging es mit dem Jeep am Strand lang. Das war verdammt schön. Nur wir, der Strand und die Pazifikwellen. Dann ging es ins Hinterland. Ich kann gar nicht sagen, wie viel Spaß es gemacht hat in dem Jeep durch den tiefen Sand zu fahren. Mein Po tut immer noch weh:) Zuerst ging es dann in die zentrale Sandwüste. Dort wurden wir mit gewachsten Brettern ausgestattet und sind auf einen Sandberg gestiegen. Von dort sind wir dann auf dem Bauch nach unten gesandboardet:) Zuerst hatten alle Schiss, aber letztendlich hat es verdammt viel Spaß gemacht! Mit Sand überall ging es dann wieder per Jeep zur Blue Lagoon. Dort haben wir Schnorchel bekommen und sind im eiskalten Süßwasser auf die Suche nach Schildkröten gegangen. Zurück im Camp gab es Sandwichtes. Weiter sind wir dann zum Leuchttum gefahren und hatten von der aus einen wahnsinnigen Ausblick. Brandon hat uns zwischendurch immer interessanten Geschichten über die Flora und Fauna der Insel erzählt, von den romantischen Vögeln die ein Leben lang zusammen bleiben und so:) Er war wirklich der typische Lebenskünstler und no worries mate- typ. Hatten sehr viel Spaß zusammen. Dann ging es auch schon zurück zum Schiffswrack, welches an dem Strandabschnitt lag, wo unsere Fähre wieder abgefahren ist. Abends sind wir dann alle todmüde aber glücklich ins Bettchen gefallen. Das waren wirklich 2 der schönsten Tag hier in Australien. Die Mädelsgruppe war perfekt und wir hatten so viel Spaß. Ich liebe Australien!