News from the coast

09.June 2010 - Sunshine Coast


Da es ja schon viele Beschwerden gab, werde ich jetzt einfach mal meine letzten Tage zusammenfassen und einfach ein par gemixte Bilder hochladen. Hatte immer keine Lust meinen Blog zu aktualisieren:)
Also gestern Abend waren wir spontan feiern, das wahrscheinlich letzte mal Fridays. Wir hatten einen schönen Abend und es war wider Erwarten sehr voll, obwohl ja eigentlich Lernwoche angesagt ist:)
Am Montag war ich mit den Österreichern und den Amerikanern in den Glashouse Mountains wandern bzw klettern. So oft sind wir schon auf dem Weg nach Brisbane dort vorbei gefahren und endlich haben wir es mal geschafft dort klettern zu gehen. Wir hatten uns dafür ein Auto ausgeliehen. Die Tour mit 5 Leuten im kleinen Toyota allein war schon lustig. Auf Nungung (einen der Berge) sind wir raufgeklettern. Ich sage euch, geht nie mals mit Österreichern wandern...das artet in klettern aus. Auf dem Gipfel gabs dann ne gute Brotzeit und einen tollen Blick bis zum Ozean. Danach sind wir dann auch noch um einen zweiten Berg rumgewandert. Hab immer noch Muskelkater:)
Am Wochenende war ich wieder mal in Brisbane. Waren morgens in Westend frühstückten. Ist ein richtig cooles Stadtviertel mit wunderschönen kleinen Restaurants und ganz vielen verschiedenen Leuten. Dann waren wir noch auf einem Aussichtspunkt (auf einem Berg), wo man über die ganze Stadt gucken konnte. War auch sehr schön! Nachmittags sind wir nach Southbank (das Viertel mit den Hochhäusern usw am Brisbane River) in einen sehr coole Lounge gegangen. Dort gab es leckere Cocktails und Schokofondue. War also sehr schön!
Ein par Bilder von Bettys Geburtstag am 21. Mai sind auch noch dabei. War ein lustiger Abend. Gab erst lecker BBQ und dann haben wir mal die Bowle vorgestellt:) Hat auch allen Nationalitäten geschmeckt...und auch Singstar hat Anklang gefunden:)
Bin schon ziemlich traurig dass ich nur noch knappe 6 Wochen in Australien bin. Nächste Woche hab ich schon meine Prüfungen und dann bin ich auch schon bald weg von der Sunshine Coast. Aber ich freue mich schon auf die Reisen nach Melbourne, Cairns und Ayers Rock.
Ganz liebe Grüße nach Hause!