Tolle Tagestour mit dem typischen Aussi Guide

29.June 2010 - Great Ocean Road


Heute stand dann die Great Ocean Road auf dem Programm. Früh morgens um8 wurden wir eingesammelt und auf gings in den Süden. Wir waren eine kleine Gruppe von etwa 10 Leuten und 80% Asiaten:) War aber sehr angenehm und wir waren endlich mal die einzigen Deutschen.
Unser Guide Jon war mal wieder typisch australisch. Hat ständig Witze gemacht, versucht Stimmung zu machen, hat tolle Geschichten (ob nun wahr oder nicht) erzählt und lustige Musik gespielt.
Die Great Ocean Road beginnt ca 2 Stunden südlich von Melbourne und geht bis Adelaide. Wir sind bis zu den 12 Apostles gefahren. Zwischendurch haben wir überall angehalten und hatten tolle Ausblicke. Wir haben in einer Bucht ein Wal mit seinem Kalb gesehen, das war ein tolles Erlebnis. Und Koalas haben wir auch mal wieder gesehen.
Es war schon allein ein Erlebnis an der Küste die sehr kurvige Straße lang zu fahren, und links lag immer der Pazifik. Echt wahnsinnig schöne Natur dort. Das Highlight waren neben dem Wal natürlich die 12 Apostle. Wirklich spektakulär wie diese riesen Felsen da aus dem Wasser ragen. Kann man wieder auf Fotos gar nicht so festhalten. Aber es hat sich der Flug schon allein für diesen Ausblick gelohnt!
Abends um9 sind wir dann nach Hause gekommen und so ziemlich sofort ins Bett gefallen. Nächsten Morgen hab ich dann Betty verabschiedet, die ja wieder nach Deutschland geflogen ist. Ich bin dann noch bisschen allein durch die Stadt gelaufen, war Käffchen trinken usw und bin dann nachmittags auch wieder nach Brisbane geflogen.