555. Tag Bay Of Islands

10.January 2013 - Paihia


Da ich gestern einen ruhigen Tag eingelegt habe um die letzten Tage ins Tagebuch zu schreiben, habe ich heute bevor wir kurz vor 15 Uhr wieder in Richtung Auckland unterwegs waren, doch noch eine Bootstour gebucht. Ich wollte es erst nicht machen, da ich ja schon Delfine und alles gesehen habe. Letztendlich bin ich echt frohz das ich es gemacht habe und euch wieder geile Bilder liefern kann. Ich glaube ich habe den Platz zum alt werden gefunden.
Um 9 ging es vom Paihia Hafen mit dem Boot raus zum Bay Of Islands (Bucht der Inseln). Als erstes mussten wir noch einige Passagiere von Russel abholen. Danach ging es dann richtig los und es dauert nicht lange und die ersten Delfine waren zu sehen. Zum Glück war Jo Mädel aus England) auch mit auf dem Boot und so konnten wir die gesamte Tour gemeinsam erleben. Ich habe richtig geile Aufnahmen von den Delfinen wie sie springen und neben dem Boot geschwommen sind. Freut euch auf die Videos.
Nach dem wir alle für 15 Minuten die Delfine beobachtet hatten, ging es an den ganzen Inseln vorbei zum Motukokako. Das bedeutet "Hole in the Rock" (Loch im Stein).
Anfangs war es wie eigentlich fast jeden Tag sehr bewölkt aber aber nach ein paar Stunden reist immer die Wolkendecke auf und es ist wunderschön. An dem Loch konnte man viel Fischschwärme sehen und unser Kapitän sagte uns, dass es hier so so von haien wimmelt. Ich wollte schon wieder reinspringen. Nachdem wir durch das Loch im Felsen durchgefahren sind, ging es zum Otehei Bay. Das wasser in der Bucht war türkis und einfach traumhaft. Sollte ich im April nicht nach Hause komme, bin ich dort zu finden. :)
Leider hatten wir nur eine knappe Stunde Zeit die Insel zu erkunden. Wir mussten uns also etwas beeilen um viel zu sehen.
Dann ging es leider schon wieder zurück nach Russel und nach Paihia.
Ich hätte mir glaub in den Arsch gebissen, hätte ich die Tour nicht gemacht.